14.03.2018 09:34

Regionsoberliga Damen


MTV-Reserve im Angriff zu „ineffektiv“

Rasch-Sieben kassiert gegen Neustadt nächste Niederlage / Harting: „Endergebnis war leistungsgerecht“

Rohrsens Kathrin Harting erzielte zwei Treffer.

MTV Rohrsen II – TSV Neustadt 19:27 (7:12).

Gegen den Tabellenzweiten TSV Neustadt musste sich die Reserve des MTV Rohrsen deutlich mit 19:27 geschlagen geben. Die Gastgeberinnen gestalteten das Spiel bis zur zehnten Minute (3:3) noch offen. Danach ließ, wie schon im Hinspiel, die Chancenverwertung der Rasch-Sieben nach. So setzten sich die Gäste über 5:3 und 8:4 bis zum Seitenwechsel auf 12:7 ab. „Unser Angriffsspiel war ineffektiv, da die Auslösehandlungen vielfach ins Leere liefen, weil wir nicht mutig genug in die vorhandenen Lücken gingen. Das war umso ärgerlicher, da die Deckung wieder einmal gut agierte und wir die spielstarken Neustädterinnen gut im Griff hatten“, analysierte MTV-Sprecherin Kathrin Harting. Im zweiten Durchgang hielt der MTV durch die gute Ausbeute von Malina Eberhardt vom Siebenmeterpunkt mit. Allerdings waren die Rohrserinnen auch in Überzahl nicht in der Lage, den Rückstand entscheiden zu verkürzen. Kathleen Goldberg markierte zwar das 14:18, mehr ließ Neustadt aber nicht zu. „Danach wurde die Abwehr nun zu oft zu einfach ausgespielt und auch von den Torhüterinnen fehlten die entscheidenden Impulse“, bemängelte Harting. So wurde das Ergebnis in den letzten zehn Spielminuten dann noch deutlich. „Die 19:27-Niederlage war aber am Ende leistungsgerecht, da viele Spielerinnen ihr Leistungsvermögen an diesem Tag nicht ausgeschöpft haben“, so Harting abschließend.
MTV Rohrsen II: Malina Eberhardt (7/6), Kathleen Goldberg (5), Jana Zentgraf, Sarah Hertel, Kathrin Harting (je 2), Hanna Rochlitz (1)
58 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox