05.03.2018 14:15

Regionsoberliga Damen


Rohrsen II: Bittere Niederlage in Empelde

Harting und Wehking beim 19:20 beste MTV-Torschützinnen / Zu viele technische Fehler in der Endphase

Rohrsens Malina Eberhardt traf in Empelde drei Mal.

TuS Empelde II – MTV Rohrsen II 20:19 (8:9).

Beim TuS Empelde II mussten die Damen des MTV Rohrsen II eine bittere 19:20-Niederlage hinnehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Rohrsen immer besser ins Spiel und hielt die Partie ausgeglichen. Auch in dieser Partie stand die Abwehr gut, die gefährliche Kreisläuferin wurde konsequent aus dem Spiel genommen und auch die Rückraumspielerinnen würden frühzeitig gestört. Empelde versuchte daher viel über die Außen zu spielen und hatte damit zu oft Erfolg. Im Angriff lief es phasenweise ganz gut, aber nur dann, wenn in die Tiefe gegangen wurde. Die Würfe aus dem Rückraum fanden zu selten ihr Ziel. So konnte sich keine Mannschaft entscheidet absetzen. Rohrsens Esther Wehking traf mit der Halbzeitsirene zur 9:8-Pausenführung. Der MTV kam gut in die zweite Hälfte und hielt die knappe Führung durch Tore von Wehking (2) und Malina Eberhardt bis zum 12:11. Auch die folgende doppelte Unterzahl spielte Rohrsen clever aus. Die Abwehr agierte weiter gut und konnte einige Bälle abfangen, jedoch schlug die Mannschaft von Trainer Steffen Rasch daraus kein Kapital, da sich jetzt die technischen Fehler häuften. Empelde war in dieser Phase cleverer und ging in der 49. Minute mit 17:14 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Gastgeberinnen bis kurz vor Schluss. Rohrsen kämpfte zwar aufopferungsvoll, aber es gelang nur noch Ergebniskosmetik zum 19:20-Endstand.
MTV Rohrsen II: Kathrin Harting (5/5), Esther Wehking (5), Kathleen Goldberg, Malina Eberhardt (je 3), Sarah Hertel (2), Jana Zentgraf (1).
60 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox