10.03.2017 10:08

Regionsoberliga Damen


Es ist soweit: TSG bittet Lügde-Bad Pyrmont zum Derby-Tanz

Schrader: „Training wurde schon am Dienstag angezogen“ / Felchner: „Mit Kämpferherz und Mannschaftsgeist die Punkte holen“

Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader (re.) erwartet im Derby kein „einfaches Spiel".

TSG Emmerthal – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag ist es soweit! In der Sporthalle Kirchohsen wird das mit Spannung erwartete Derby zwischen der TSG Emmerthal und der HSG Lügde-Bad Pyrmont angepfiffen. Für die Schützlinge von TSG-Trainer Danilo Loncovic kann das Ziel dabei nur lauten, wie schon im Hinspiel, zwei Punkte zu erkämpfen und somit gegen die HSG eine weiße Weste in der Spielzeit 2016/17 zu behalten. „Mit einem Sieg könnten wir uns vom unteren Tabellendrittel wieder entfernen“, schildert TSG-Sprecherin Carmen Schrader. Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende rutschten die Emmerthalerinnen auf den zehnten Rang (13:21) ab. Direkt dahinter finden sich die Kurstädterinnen mit 8:26-Punkten wieder. „Um sich auf die Partie optimal vorzubereiten, wurde das Training schon am Dienstag angezogen. Kleinere Blessuren inklusive - aber beim Heimspiel wollen alle wieder dabei sein und sich den hoffentlich zahlreichen Zuschauern zeigen. Die unschöne Niederlage gegen Großenheidorns Reserve ist aus den Köpfen“, berichtet Schrader.

Schrader: „Im Hinspiel gestaltete sich wahre Abwehrschlacht“

„Wir wollen im Derby gegen Pyrmont beide Punkte. Doch es wird nicht einfach. Schon im Hinspiel gestaltete sich eine wahre Abwehrschlacht. Wir haben das gestrige Donnerstagstraining genutzt, um neue Angriffsvarianten zu proben. So können wir noch flexibler auftreten, sind weniger ausrechenbar und stellen den Gegner vor neue Probleme“, verrät Schrader zumindest einige taktische Kniffe. Im Hinspiel musste sich die HSG mit zwei Toren geschlagen geben. „Dafür wollen wir uns am Wochenende revanchieren. Auf solche Derbys freuen wir uns immer besonders. Man kann vorher nie sagen, wer als Sieger aus dem Spiel geht. Ein Erfolg für uns ist aber nicht unmöglich“, unterstreicht Pyrmonts Sprecherin Carolin Felchner und ergänzt: „Wir haben uns gut auf die Partie vorbereitet und möchten natürlich die zwei Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause nehmen. Kommen die aus einem Derby, freut man sich gleich noch mehr. Es wird ein harter Kampf. Doch am Wochenende wollen wir mit Kämpferherz und Mannschaftsgeist um jeden Preis die Punkte mit nach Hause nehmen.“
97 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox