15.03.2011 12:35

Emmerthals C-Jugend feiert zwei Siege in 24 Stunden

Erst 26:18 in Großburgwedel, dann 30:28 beim Tabellenzweiten Hildesheim / Fricke und Huchthausen beste Torschützen

TS Großburgwedel – TSG Emmerthal  18:26 (6:15).

Zum Nachholspiel musste die männliche C-Jugend am Sonntag zur TS Großburgwedel reisen. Beim Tabellenvorletzten wurde das 16. Saisonspiel angepfiffen. Der TSG-Nachwuchs erspielte sich in der Anfangsphase der Partie  eine schnelle Führung. Gerade im Angriff agierten die Gäste mit viel Tempo und rasanten Ballwechseln. Aber im Abschluss ließen die Emmerthaler einige gute Chancen ungenutzt. Trotzdem hatte die TSG wenig dagegenzusetzten. Zur Halbzeit führten die Grün-Weißen bereits mit 15:6. Somit war die Begegnung zur Pause praktisch entschieden. Nach dem Seitenwechsel ließ die Spielfreude der TSG-Sieben nach. Wieder war zu beobachten, dass die Außenpositionen durch mangelndes Freispiel und fehlende „Bewegungen ohne Ball“ selten bedient wurden. Trotzdem folgte ein Tor dem nächsten und die Großburgwedeler hatten keine Chance gegen die überlegenen Emmerthaler. Am Ende nahmen die Gäste beim souveränen 26:18-Sieg beide Zähler mit auf die Heimreise.
TSG Emmerthal: Manuel Fricke (8), Lukas Huchthausen (2), Lucas Büsing (1), Tobias von der Pütten (5), Sven Schlie (5), Marel Herrmann, Gabriel Soltau (1), Pascal Philip Siever(2), Vituschan Yogesvaran (2).

DJK Blau-Weiß Hildesheim – TSG Emmerthal I 28:30 (11:15).

Bereits 19 Stunden später mussten die Emmerthaler schon wieder auf dem Parkett stehen. Diesmal führte die Reise zum Tabellenzweiten DJK Blau-Weiß Hildesheim. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als die vermeintlich schwächeren Grün-Weißen das Spiel am Ende mit 30:28 für sich entschieden. Die Partie verlief ähnlich wie die in Großburgwedel. Von Beginn an stellten sich die Emmerthaler auf die Spielweise der Gastgeber ein. In der Abwehr zeigten die Gäste eine sehr gute Abwehrarbeit und die gewonnenen Bälle wurden in schnelle Tore nach Tempogegenstößen konsequent verwertet. Erneut zeigte die TSG Emmerthal viel Dynamik im Spiel. Starke agierte vor allem Vituschan Yogesvaran, der das Ergebnis mit vier erstaunlichen Treffern steigerte. Ähnlich Manuel Fricke, der vom Gegner völlig unterschätzt wurde und mit acht Toren zum guten Ergebnis beitrug. Insgesamt bot sich den Zuschauern ein gutes Zusammenspiel, technisch schnell umgesetzte Angriffe, mit vielen Varianten und rasches umschalten von Angriff auf Abwehr. Mit rasanten Pässen zu allen Spielern und schönen Kombinationen waren die Emmerthaler Jungs nicht zu stoppen. Trotz des spät erwachten Kampfgeistes des Tabellenzweiten ließ sich das Spiel nun nicht mehr drehen. Dank Keeper Lakshan Yogesvaran, der mit tollen Paraden seinen Kasten verteidigte, endete die Partie zwar knapp aber verdient mit 30:28 für die Gäste. 
TSG Emmerthal: Manuel Fricke (8), Lukas Huchthausen (10), Lucas Büsing (5), Tobias von der Pütten (1), Sven Herrmann-Schlie (1), Marel Herrmann, Gabriel Soltau, Hendrik Keucher, Niklas Colusso (1), Vituschan Yogesvaran (4), Lakshan Yogesvaran.
57 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox