11.01.2011 11:00

Sieg zum Jahresauftakt! Emmerthal feiert 23:20-Erfolg in Söhre

Männliche C-Jugend gelingt beim SVS der siebte Saisonsieg / Huchthausen und Büsing beste Torschützen

SV Söhre – TSG Emmerthal 20:23 (10:10).

Nach langer Winterpause musste die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal im ersten Spiel des Jahres auswärts beim SV Söhre antreten. Die erste Halbzeit begann auf beiden Seiten sehr zögerlich. Kommunikation, Passen vor dem Tor und schnelle Zuspiele waren nicht zu beobachten. Beide Mannschaften agierten mit nur einigen Spielerspitzen und kamen dabei zum direkten Torabschluss. Das Zusammenspiel der TSG-Sieben war anfangs einseitig und für die Söhrer zu berechenbar, um die Abwehr der Gastgeber zu umgehen. Erst zur Halbzeitpause erkämpften sich die Grün-Weißen den verdienten 10:10-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel fehlte es bei den Emmerthalern weiter an der mangelnden Präzision im Abschluss und an den fehlenden Spielvariationen. Doch bei den Gastgebern ließ mit zunehmender Spieldauer die Kondition nach. In der Folge wirkte die TSG wacher und verwandelte mehrere Tempogegenstöße souverän. Nach dem erneuten 15:15-Ausgleich war der Knoten der TSG-Youngster geplatzt. Die Gäste spielten in der Schlussphase konzentriert, engagiert und ließen sich den 23:20-Sieg am Ende nicht mehr aus der Hand nehmen. Entscheidend für das Spielergebnis waren auch viele gute Paraden vom TSG-Keeper Nico Poß.
TSG Emmerthal: Manuel Fricke (2), Lukas Huchthausen (7), Lucas Büsing (6), Tobias von der Pütten (4), Hendrik Keucher (2), Sven Herrmann Schlie (2), Marel Herrmann, Paskal Sievers, Yannik Gerber, Pascal Philip Siever, Nico Poß.
62 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox