13.12.2010 16:41

Vorne hui, hinten pfui: TSG unterliegt trotz 37 Treffern

Emmerthals C-Jugend muss sich Sehnde mit 37:42 geschlagen geben / 16 Büsing-Tore

TSG Emmerthal – TV Eintracht Sehnde 37:42 (17:23).

Deutliche Gegensätze bekamen die Zuschauer in der Sporthalle Kirchohsen zu sehen. Zum einen gab es einige mutige und gekonnte Torwürfe aus 15 Metern Entfernung, die direkt im Tor-Eck landeten – andererseits waren in den Abwehrreihen beider Mannschaften zu große Lücken vorhanden. Sehr auf Torabschluss orientiert starteten beide Teams offensiv in die Begegnung. Die Emmerthaler und Sehnder vernachlässigten ihre Abwehrarbeit dabei sträflich. Das zeigt das hohe Endergebnis eindeutig. Beide Mannschaften arrangierten sich schnell mit dem Gedanken, dass ausschließlich das Tor zählte, statt sich auf Abwehr- und Zusammenarbeit zu konzentrieren. Ballverluste, ungenaue Pässe und hohe Ruhelosigkeit prägte das Spiel der Emmerthaler. Das hohe Tempo zeigte, dass die körperliche Kondition der TSG noch ausbaufähig ist. Hervorzuheben ist aber, dass die Grün-Weißen trotz des Rückstands immer bestrebt waren, noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Angreifer zeigten kämpferische Aktionen bis zur letzten Spielminute. Durch die Knappe Mannschaftsbesetzung bot dieses Spiel insgesamt die Chance für jeden Spieler, sich weiterzuentwickeln und damit den verletzten Manuel Fricke würdig zu vertreten.
TSG Emmerthal: Lukas Huchthausen (10), Lucas Büsing (16), Tobias von der Pütten (7), Yannik Gerber, Sven Herrmann Schlie (2), Vituchan Yoguswaran (1), Gabriel Soltau, Marel Herrmann (1), Paskal Sievers, Pascal Philip Siever, Nico Poß (Tor).
63 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox