29.11.2010 13:10

Huchthausen und Büsing die Garanten für sechsten TSG-Sieg

Männliche C-Jugend schlägt Burgdorf mit 36:32 / Emmerthals Nachwuchs setzt sich in der Spitzengruppe fest

TSG Emmerthal – TSV Burgdorf II 36:32 (16:15).

Ohne den verletzten Manuel Fricke startete die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal ins Heimspiel gegen die Reserve der TSV Burgdorf. Am Ende feierte der TSG-Nachwuchs gegen die Burgdorfer einen 36:32-Sieg. Durch diesen Erfolg verbesserten sich die Grün-Weißen auf den dritten Rang in der Regionsoberliga. Das hohe Anfangstempo in der ersten Halbzeit brachte die TSG-Abwehr oft in Verlegenheit. Dadurch erzielten die Gäste viele Tore über die Außenpositionen. Das sehr schnelle Angriffsspiel der Burgdorfer zwang die TSG-Abwehr immer wieder in die Knie. Doch dafür lief es im TSG-Angriff umso besser. Die Gastgeber nutzen immer wieder durch schnelle Konter die Lücken in der TSV-Abwehr. So führten die Hausherren zur Halbzeit knapp mit 16:15. Um diese Führung zu behalten, wurde von Emmerthals Angriffsspielern viel körperlicher Einsatz verlangt. Das Spiel war insgesamt keine Mannschaftsleistung, sondern geprägt von einzelnen Spielern. Aber auch im zweiten Durchgang bestimmten sehr unpräzise schnelle Ballwechsel, einzelne Konteraktionen, Unruhe, kaum Kommunikation und fehlender Spielaufbau das Spiel. Trotzdem führte die TSG-Sieben auch über die komplette zweite Halbzeit. Beim 36:32-Sieg für die TSG Emmerthal blieben am Ende beide Zähler in der Sporthalle Kirchohsen.
TSG Emmerthal: Lukas Huchthausen (13), Lucas Büsing (10), Tobias von der Pütten (7), Yannik Gerber(2), Sven Herrmann Schlie (2), Vituchan Yoguswaran (1), Gabriel Soltau (1), Marel Herrmann, Paskal Sievers, Pascal Philip Siever, Nico Poß.
64 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox