03.03.2009 00:00

VfL III zeigt in zweiter Halbzeit seine Klasse

    TSG Emmerthal III – VfL Hameln III 19:29 (12:14).
Im Hinspiel mussten die Emmerthaler im Duell der dritten Vertretungen nach einer guten ersten Hälfte eine deutliche 20:30-Niederlage hinnehmen. Diesmal hatten die Grün-Weißen bereits vor dem Anpfiff einige Ausfälle und angeschlagene Spieler zu beklagen. „Erfahrungsgemäß laufen die Spiele mit reduzierter Mannschaft bei uns immer besser und so ließen wir in der ersten Hälfte das Spiel locker auf uns zukommen“, so TSG-Sprecher Dennis Karjetta. Diese Lockerheit verhalf den Gastgebern zu einer schnellen 4:1-Führung. Die Abwehr stand sicher, arbeitete gut und so konnte Thorsten Hanke im TSG-Tor zahlreiche Bälle abwehren. Im Angriff lief der Ball gut durch die Reihen und die Emmerthaler erspielten sich zahlreiche Chancen, die aber nicht effektiv genug genutzt wurden, um einen höheren Vorsprung herauszuspielen. Trotz der vergebenen Chancen konnte Emmerthal den Vorsprung über 5:4 und 8:6 bis zum 10:9 halten. Danach kippte die Partie und Hameln ging erstmals in Führung. Dies wurde vor allem durch die zunehmende Hektik im TSG-Spiel begünstigt. Im Angriff schlichen sich nun mehr Fehler ein und die Abwehr agierte oft zu offensiv und wurde leicht ausgehebelt. So war der Pausenstand von 12:14 aus Emmerthaler Sicht sehr enttäuschend, aufgrund der schwächer werdenden Leistung allerdings nicht überraschend. In der zweiten Hälfte wollten die Gastgeber zu ihrer klaren und ruhigen Linie der ersten 20 Minuten zurückfinden, um den Anschluss zu halten. Das ging aber nur bis zum Anschlusstreffer zum 13:14 gut. Danach häuften sich die Fehler im Angriff. Abspielfehler, Missverständnisse untereinander und zu früh abgeschlossene Angriffe wurden zur Normalität und so lud Emmerthal die Hamelner zum einfachen Torewerfen ein. Diese Einladung nahmen die Gäste dankend an und konnten sich schnell mit fünf Toren absetzen. Die TSG konnte den Rückstand bis Mitte der zweiten Hälfte zwar konstant bei fünf Toren halten, fand aber kein Mittel, um in dieser Phase des Spiels entscheidend zu verkürzen. Beim Stand von 16:21 Mitte der zweiten Hälfte fand erneut ein Bruch im TSG-Spiel statt und Hameln erhöhte nun weiter auf 17:26. Durch diese Führung war das Spiel endgültig entschieden. Am Ende stand ein deutlicher Sieg des VfL, der aufgrund der zwei stark unterschiedlichen Hälften in Ordnung geht. „Leider fehlte uns an diesem Tag die nötige Konstanz, um einen Punktgewinn zu erzielen. Es bleibt wieder einmal die Erkenntnis, dass wir unsere Leistungsschwankungen in den Griff bekommen müssen, um nach 60 Minuten mit zählbaren Ergebnissen dazustehen“, so Karjettas Fazit.
TSG Emmerthal III: Markus Fronia, Timo Schramm (je 5), Florian Dörnte, Patrick Weitze, Dennis Karjetta (je 2), Lars Liebenthal, Benjamin Stark, Dogan Albayrak (je 1).
VfL Hameln III: Clifford Burridge, Ralf Ende (je 5), Matthias Tommes (4), Uwe Manderla, Jens Börner (je 3), Daniel Gärtner, Ludwig Alves, Nuno Brito da Silva (je 2), Jörg Zurmühlen, Patrick Kromat, Sebastian Sengen (je 1).
208 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox