10.02.2009 00:00

Groß Berkel entscheidet Spiel in Halbzeit zwei

    TSV Groß Berkel – TSG Emmerhal 26:19 (8:7).
Das Hinspiel hatten die Emmerthaler deutlich verloren und aufgrund der personellen Situation fuhr die TSG auch diesmal als krasser Außenseiter zum Tabellendritten. Um die Ausfälle auszugleichen, verstärkten sich die Gäste für diese Partie mit Spielern aus der zweiten und fünften Herren. Zudem wurde Torwart Michael Andrejew als zusätzlicher Feldspieler eingesetzt. Zu Beginn der ersten Hälfte agierte Groß Berkel nervös und tat sich gegen die gut formierte 6:0-Deckung der Emmerthaler recht schwer. Dadurch wurde die TSG mit ihrer „zusammengewürfelten“ Truppe sicherer und konnte nach ein paar Minuten mit 3:2 in Führung gehen. Diese Führung konnten die Grün-Weißen lange Zeit erfolgreich behaupten. Groß Berkel gelang es erst kurz vor Ende der ersten Hälfte auszugleichen und anschließend mit 8:7 in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte wollten die Gäste an die gute erste Halbzeit anknüpfen und Groß Berkel weiter ein wenig ärgern. Das gelang aber nicht: So konnten die Emmerthaler nur noch bis zum 9:11 mithalten. Danach ermöglichten zahlreiche Ballverluste den Gastgebern, ihre Führung auf 15:9 auszubauen. Diesen Vorsprung vermochten die Gäste nicht mehr entscheidend zu verkürzen. Eine sehr gute Leistung in diesem Spiel zeigte TSG-Torhüter Frank Brosch, der in Halbzeit eins das Spiel offen hielt und im späteren Spielverlauf mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage der Gäste verhinderte.
TSG Emmerthal III: Lars Liebenthal (8), Timo Schramm (4), Michael Andrejew, Florian Dörnte, Benjamin Stark (je 2), Patrick Weitze (1).
TSV Groß Berkel: Silvio Elz (6), Christopher Wagner (5), Marwin Pettig (4), Dennis Lücke (3), Arne Steinkühler, Daniel Schimanski (je 2), Pascal Kriewald, Daniel Niehus, Dennis Kriewald, Markus Tiller (je 1).
209 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox