02.03.2023 13:19

Meldung


Niederlage wettgemacht: TSG behauptet sich im Rückspiel

„Bei uns selbst lief es zwar gut, aber Elzes Torwart erwischte ebenfalls einen Sahne-Tag“ / Möhlenbruch mit Sonderlob
Daniel Möhlenbruch TSG Emmerthal III Regionsklasse
Emmerthals Nummer Vier, Daniel Möhlenbruch, erhielt ein Sonderlob von seinem Coach. Foto: privat.

TSG Emmerthal III – MTV Elze II 34:29 (16:15).

Eine Woche nach der aus Emmerthals Sicht „unnötigen Niederlage“ in Elze kam es am Sonntag gleich zum Rückspiel. „Und eins war von Anfang an klar, gerade vor den wieder einmal sehr zahlreichen Zuschauern in eigener Halle wollten wir es besser machen. Elze ist und bleibt aber kein Fallobst und man muss sich schon anstrengen, um gegen sie Punkte zu holen“, erklärte TSG-Trainer Jens Michalewicz nach der Partie. Dementsprechend motiviert gingen die Grün-Weißen zu Werke. Wie im Hinspiel war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Erst kurz vor der Halbzeit erspielten sich die Gastgeber eine kleine Führung. „Nach dem Seitenwechsel hatten wir unsere Gäste deutlich besser im Griff, im Angriff musste sich Elze die Tore hart erarbeiten.  Bei uns selbst lief es zwar gut, aber Elzes Torwart erwischte ebenfalls einen Sahne-Tag“, fuhr der Coach fort. Letztlich reichte es aber für einen 34:29 Erfolg. Abschließend hatte Michalewicz noch ein Sonderlob zu vergeben: „Daniel Möhlenbruch zeigte sich besonders treffsicher und zudem auch effektiv in der Abwehr.“
2 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox