17.03.2009 00:00

TSG-Negativserie hält auch gegen TC Hameln an

TSG Emmerthal III – TC Hameln 24:25 (12:13).
Am 17. Spieltag empfing die Dritte Herren der TSG Emmerthal den Tabellennachbarn TC Hameln. Bereits im Hinspiel hatten die Emmerthaler sehr viel Mühe, einen Sieg einzuholen und konnten sich erst gegen Spielende die zwei Punkte sichern. Im Rückspiel wollte die Mannschaft von TSG-Trainer Jens Michalewicz diesmal schon recht früh für klare Verhältnisse sorgen. Das gelang allerdings nur in der Anfangsphase, in der man schnell mit 4:1 in Führung gehen konnte. Der gute Beginn schien die Hausherren jedoch mit zunehmender Spieldauer zu lähmen. Die Aktionen im Angriff wurden unkonzentrierter und überhastet abgeschlossen. Dazu kam noch die fehlende Ordnung im Deckungsverband. So konnte TC nach dem schnellen Rückstand zu Spielbeginn leicht das Geschehen zu ihren Gunsten drehen. So liefen die Emmerthaler bis kurz vor der Halbzeit ständig einem Rückstand hinterher, der zwischenzeitlich auf drei Tore anwuchs. Mit einem 13:12 aus Hamelner Sicht ging es dann in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit nahm dann einen ähnlichen Verlauf, wie der erste Durchgang. Die Führung wechselte ständig und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst beim Stand von 19:19 gelang es Emmerthal, sich mit einer 3-Tore-Führung ein wenig abzusetzen. Beim Stand von 23:20 schien der Bann für die Gastgeber endlich gebrochen zu sein, doch wie schon zu Beginn der Partie, stellten wir nach der Führung das Handball spielen ein. So konnte der TC Hameln mit einem 5:1-Lauf kurz vor dem Abpfiff die Begegnung noch für sich entscheiden.
TSG Emmerthal III: Lars Liebenthal (7), Jens Michalewicz (5), Timo Schramm, Patrick Weitze (je 3), Tim Brutscheck, Benjamin Stark (je 2), Markus Fronia, Dennis Karjetta (je 1).
TC Hameln: Bernd Schreiber (8), Christian Hartmann (5), Hendrik Begemann, Axel Müller (je 3), Sven Hölscher, Benjamin Jentzsch, Peter Buchholz (je 2).
207 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox