22.02.2011 10:05

Schlechteste Saisonleistung: TSG III geht in Bodenwerder unter

Michalewicz: „Wenigstens kein 40“ / Burwig mit vier Treffern bester Schütze

MTV Rohrsen II - TuSpo Bad Münder 33:28 (19:11).

Am vergangenen Wochenende hatte die Reserve vom MTV Rohrsen den Tabellenvorletzten aus Bad Münder zu Gast. Im Hinspiel feierte der Männerturnverein beim 41:29-Sieg den bisher höchsten Saisonsieg. Das Team von Bad Münder steckt im Moment ähnlich wie die MTV-Reserve im Umbruch und bindet viele Spieler der eigenen A-Jugend mit ein. Bedingt dadurch kämpft man am Deister stetig gegen den Abstieg und hat im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Spiele gewonnen. Die Vorzeichen waren bei den Gastgebern vor der Begegnung aber auch alles andere als rosig. So mussten die Hausherren neben den verletzten Spielern auch auf den bisherigen Toptorschützen Lars Volbrecht verzichten und hatten mit vier angeschlagenen Spielern auf dem Spielberichtsbogen ein zusätzliches Handicap. Trotzdem waren sich die Rohrsener ihrer Favoritenrolle bewusst und starteten hellwach in die Partie. Folgerichtig setzte sich der MTV schnell mit 4:1 ab. In den folgenden Minuten kam Bad Münder besser in die Partie und die Begegnung war nach 15 Minuten beim Stand von 7:5 weiter völlig offen. Mit einem 5:0-Lauf konnte die MTV-Reserve das Tempo allerdings erhöhen und bestrafte jeden Ballverlust der Gäste direkt mit einem Tempogegenstoß. In dieser Phase zeichnete sich vor allem MTV-Youngster Nils Colussi aus, der nun nicht mehr zu halten war und immer wieder von seinen Nebenleuten in Szene gesetzt wurde. So setzten sich die Gastgeber trotz weitestgehend durchschnittlicher Leistung bis zur Halbzeit deutlich auf 19:11 ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren beide Teams erneut auf Augenhöhe und der Vorsprung war nach 45 gespielten Minuten beim Stand von 28:20 weiterhin konstant. Im Angriff vertraute der Männerturnverein weiterhin auf Nils Colussi am Kreis, der Tor um Tor erzielte und mit 15 Treffern eine neue Saisonbestleistung in Reihen der Rohrsener erzielte. Auch auf Seiten der Gäste zeichnete sich der wuchtige Kreisläufer Steffan Kanngießer mehrmals aus, der gegen eine schlecht stehende MTV-Deckung häufig frei vorm Torhüter zum Abschluss kam. In Reihen der MTV-Sieben begann man das Spiel zu verwalten und so gelang es Bad Münder zum Ende hin etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Nach 60 Minuten stand ein souveräner 33:28-Heimsieg auf der Anzeigetafel in der Sporthalle Hohes Feld. Auch am kommenden Wochenende haben die Rohrsener gegen den Aufsteiger TV Bodenwerder Heimrecht im Hohen Feld. „Da müssen wir deutlich mehr Leistung zeigen als in dieser Begegnung. Uns haben 15 gute Minuten vor der Halbzeit und ein überragender Nils Colussi gereicht, um das Spiel zu gewinnen“, analysierte MTV-Spielertrainer Dennis Sterenberg das Spiel.
MTV Rohrsen II: Frank Külper, Oliver Wittkopp, Florian Becker (4), Nils Colussi (15/2), Florain Fischer (2), Kevin Hertel (2), Marcel Langer (2), Axel Pfannkuche (1), Ingo Reiner (4), Steffen Reiner, Dennis Sterenberg (3/1).

TV Bodenwerder - TSG Emmerthal III 39:16 (19:9).

„Wenigstens keine 40“, nahm TSG-Trainer Jens Michalewicz die deutliche Niederlage in Bodenwerder mit Galgenhumor auf. Die Emmerthaler mussten auf einige Spieler aus gesundheitlichen Gründen erneut verzichten und lieferten laut Michalewicz die bisher „schlechteste Saisonleistung“ ab: „Leider bekamen wir so keine Konstanz in unser Spiel. Da wir dann auch noch etwas Pech in unseren Abschlüssen hatten, spielten wir Bodenwerder immer wieder in die Arme und waren schon zur Halbzeit mit 19:9 besiegt!“  Zwar versuchten die Gäste alles, um den Hebel noch umzulegen, doch mit zunehmenden Fehlern ließen die Grün-Weißen die Köpfe mehr und mehr hängen. Am Ende waren die Emmerthaler mit der 16:39-Niederlage noch gut bedient.
„Wir brauchen nun bald mal wieder ein Erfolgserlebnis, damit wir in dieser Saison noch den einen oder anderen Punkt holen können. Aber wir sind guter Hoffnung, dass wir das noch schaffen“, so Michalewicz abschließend.
TSG Emmerthal: Michael Andrejew und Thorsten Hanke (beide TW), Andre Sölter (3), Daniel Struck (1), Dogan Albayrak, Oliver Burwig (4), Patrick Weitze (3), Sven Ahlborn, Nils Harken (2), Matthias Fuchs, Timo Schramm, Jens Michalewicz (3).

Weiter spielten:
MTV Holzminden - HSG Fuhlen-HO II 26:15.
MTV Rohrsen II - Tuspo Bad Münder 33:28.
160 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox