20.04.2010 00:00

MTV-Reserve dreht Spiel gegen Bad Münder in Halbzeit zwei

Volbrecht und Sterenberg führen Rohrsen zum Sieg / Emmerthal IV gewinnt gegen eigene „Dritte“
MTV Rohrsen II - Tuspo Bad Münder 31:24 (13:15).
Zum letzten Saisonspiel empfing die MTV-Reserve am vergangenen Wochenende die TuSpo Bad Münder. Das Hinspiel - das eigentlich im Hohen Feld stattgefunden hätte - wurde von der Mannschaft vom Deister erst kurzfristig abgesagt. So wechselte nach den HVN Regularien das Heimrecht und die Rohrsener konnten den Heimvorteil genießen. Nicht zuletzt aufgrund der späten Absage der Gäste, war man in Reihen des Männerturnvereins hoch motiviert und wollte die zwei Punkte unbedingt im Hohen Feld behalten. Diese Einstellung konnte man auch von Beginn an sehen und der MTV legte los wie Feuerwehr. Nach acht Minuten warfen die Gastgeber bereits eine 7:2-Führung heraus, sodass sich Gästetrainer Janzen bereits gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Die Auszeit schien auch Wirkung zu zeigen, denn das Spiel drehte sich komplett. Auf Seiten der MTV-Sieben fing man sich unnötige Zeitstrafen und versuchte wie schon im letzten Spiel gegen die TSG Emmerthal III zu sehr mit Einzelleitungen zum Erfolg zu kommen. So sahen die Zuschauer im Hohen Feld nach 25 Minuten die überraschende 13:10 Führung der Gäste. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit spielte der Männerturnverein zwar wieder als Mannschaft, näher als auf 13:15 kam man allerdings nicht heran. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten. Beide Teams packten in der defensive Ordentlich zu, sodass in der 36. Spielminute lediglich vier Feldspieler auf beiden Seiten auf dem Platz standen und MTV-Kapitän Marco Zick nach drei Mal zwei Minuten bereits auf der Tribüne Platz nehmen musste. Allerdings schien diese Situation mal wieder genau das zu sein, was der MTV Rohrsen brauchte. Binnen zehn Minuten setzte sich die MTV-Reserve wie ausgewechselt auf 23:17 ab und hatte das Spiel fest in der Hand. Durch weitere Zeitstrafen gegen die Gastgeber kamen die Gäste zwar noch einmal auf 20:25 und 24:28 näher heran, doch Rohrsen ließ sich davon nicht beeindrucken und gewann am Ende das Spiel verdient mit 31:24. Ein erneuter Wehrmutstropfen blieb allerdings auch nach diesem Spiel. Der in dieser Saison überragende Kapitän Marco Zick wird wie in der Vorwoche Christoph Schneider seine Handballschuhe an den Nagel hängen. „Bis auf die letzten 20 Minuten der ersten Hälfte war das heute ein gutes Spiel von uns. Irgendwie scheinen wir in letzter Zeit immer Zeitstrafen gegen uns zu benötigen, um wieder ins Spiel zu finden“, analysierte MTV-Spielertrainer Dennis Sterenberg die 60 Minuten.
MTV Rohrsen II: Oliver Wittkopp, Frank Külper, Florian Becker (1/1), Tobias Becker, Marcel Langer (1), Axel Pfannkuche (2), Bahadir Pinarcik, Steffen Rasch, Ingo Reiner (2), Detlef Schnüll (2), Dennis Sterenberg (8), Lars Volbrecht (12/6), Marco Zick (3).
TuSpo Bad Münder: Holger Merkel, David Grau, Jan Voges (7), Malte Rathing, Daniel Krückeberg, Steffen Kanngießer (2), Jens Kanngießer (4), Stefan Mehnert (4), Gunnar Meier (3), Björn Strohmeier (4), Klaus Krückeberg.

TSG Emmerthal III – TSG Emmerthal IV 21:30 (12:12).
Im letzten Saisonspiel traf Emmerthal III auf Emmerthal IV. Die „Dritte“ stand vor dem Spiel als Absteiger in die WSL-Klasse fest. Auch im letzten Spiel der Saison kassierte das Schlusslicht der Liga mit 21:30 gegen Emmerthal IV eine Niederlage. Die erste Halbzeit in dem Spiel gestaltete sich ausgeglichen und so ging es mit einem 12:12-Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit schlichen sich die üblichen Fehler ins Spiel des Tabellenletzten ein. Der Tabellenvierte nutzte die Fehler konsequent aus und fuhr am Ende noch einen deutlichen 30:21-Sieg ein.
TSG Emmerthal III: Cleve (7), Dohme (5), Lönneker (3), Fix (3), Grimm (2), Dahm (1), Hühnerbein, Hayn, Klemme.
TSG Emmerthal IV: Weitze (7), Albayrak (4), Michalewicz (4), Sölter (3), Waßmann (3), Dörnte (2), Tiller (2), Fronia (1), Stark (1), Schramm (1), Struck (1), Ahlborn (1), Hanke, Fuchs.
177 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox