14.04.2010 00:00

MTV-Reserve feiert 32:15-Kantersieg gegen Emmerthals Dritte

Rohrsen kommt dank starker zweiter Halbzeit zu deutlichem Sieg / Volbrecht und Zick die Haupttorschützen
MTV Rohrsen II - TSG Emmerthal III 32:15 (16:11).
Am vorletzten Spieltag empfing die MTV-Reserve den Tabellenletzten aus Emmerthal. Das Hinspiel entschieden die Rohrsener deutlich mit 34:13 für sich. Auch ins Rückspiel ging der Männerturnverein als klarer Favorit. Verzichten musste die MTV-Sieben lediglich auf Michael Hensel, der mit seinen Oberliga-Damen die „Mission Aufstieg“ in Rosdorf anging. Im Gegensatz zum Pyrmont-Spiel, zeigte sich Rohrsen spritziger zu Spielbeginn und ging direkt mit 4:1 in Führung. Zwar konnte dieser Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden, doch bis zum Stand von 8:5 waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. In den Folgeminuten verloren die MTV-Akteure allerdings den Faden und versuchten durch Einzelaktionen den Erfolg zu suchen. Auch durch etwas Pech im Abschluss ermöglichte man der TSG nochmals auf ein Tor zum 8:9 (22.) heran zu kommen. Daraufhin nahm das MTV-Trainergespann eine Auszeit und ordnete das Spiel neu. In den letzten acht Minuten der ersten Halbzeit wurden die Emmerthaler mit teils schönen Spielzügen geradezu überrannt, sodass es zur Pause 16:10 für Rohrsen stand. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war auf Seiten der Rohrsener klar: Sie wollten mit viel Tempo das Spiel frühzeitig entscheiden. Das gelang ihnen auch und nach 37 Minuten war das Spiel beim Stand von 21:11 praktisch entschieden. Der Männerturnverein hatte das Spiel jetzt fest in der Hand. Zwar nahm das Tempo der Begegnung nun deutlich ab, doch Rohrsen nutzte die Gelegenheit, aufgrund der deutlichen Führung, jedem Spieler reichlich Spielanteile zu geben. Einen Bruch im Spiel der Gastgeber gab es allerdings nicht. Trotz der vielen Wechsel, baute man die Führung weiter aus und lag 13 Minuten vor Spielende mit 29:14 in Front. Besonders der starke Torhüter MTV-Torhüter Frank Külper war in der Zweiten Halbzeit kaum noch zu überwinden und hatte großen Anteil am deutlichen Sieg. Die letzten Minuten waren noch einmal von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten geprägt. Am Ende gab es noch einen kleinen Blumenstrauß für Christoph Schneider, der nach über zehn Jahren in Reihen der MTV-Reserve die Schuhe an den Nagel hängen wird, dem Verein aber weiterhin als Jugendtrainer erhalten bleibt. „Die Mannschaft hat heute gut gespielt, wir hatten schöne Varianten dabei und haben viel Tempo gemacht. Ich denke, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, so das Fazit von MTV-Spielertrainer Dennis Sterenberg.
MTV Rohrsen II: Frank Külper, Oliver Wittkopp, Florian Becker (1), Tobias Becker, Marcel Langer (2), Sven Großer (3), Axel Pfannkuche (1), Steffen Rasch (1), Ingo Reiner (2), Steffen Reiner, Christoph Schneider (4), Dennis Sterenberg, Lars Volbrecht (10/2), Marco Zick (8).
TSG Emmerthal III: Frank Brosch, Michael Cleve (1), Michael Dohme (4), Sebastian Grimm, Jens Hayn, Thomas Klemme, Matthias Lönnecker (1), Detlef Saake (2), Frederik Woltemate (6), Alexander Briede (1), Mats Kiene.
178 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox