19.02.2019 10:53

Regionsliga


Grove: „Im Angriff lief es wie am Schnürchen“

HSG Lügde-Bad Pyrmont schlägt Schaumburg-Nord III / Kurstädter trotzen Personalsorgen

HSG Lügde-Bad Pyrmont - HSG Schaumburg-Nord III 33:29 (19:15).

Revanche geglückt! Die HSG Lügde-Bad Pyrmont bleibt nach dem Sieg gegen die HSG Schaumburg Nord III weiter Tabellenführer der Regionsliga, Staffel 1. Die Kurstädter mussten jedoch mit Niklas Etzholz, Damm Lucht, Eric Wessel und Ole Behring gleich auf vier Spieler verzichten. Ein schwieriger Verlust, denn mit der HSG Schaumburg-Nord III wartete der Tabellendritte. „Marc Engelke hat die Mittelposition übernommen und hat ein Bombenspiel gemacht“, so Pyrmonts Sprecher Justus Grove. „Des Weiteren bot Lars Gärtner im Kasten eine starke Partie“, lobte Grove weiter. Das Spiel entwickelte sich zum erwartet knappen Duell. Die heimische HSG hatte die Partie überwiegend im Griff und führte zwischenzeitlich mit sechs Toren.„Schaumburg hatte heute nicht ihren besten Tag erwischt. An sich kenne ich sie wesentlich stärker. Im Angriff lief es wie am Schnürchen und Ballverluste Schaumburgs haben wir konsequent mit schnellen Toren bestraft“, so Grove erleichtert.

Halbzeitergebnis: 19:15

Die Zweite Halbzeit hatte die HSG Lügde-Bad Pyrmont ebenfalls im Griff, Schaumburg III kam lediglich auf drei Tore heran, ehe die Männer von Trainer Sascha Boldt sich wieder absetzten. Schaumburg stellte zum Ende der zweiten Halbzeit nochmals auf eine 5:1-Abwehr um. „Die Umstellung hat uns etwas in die Karten gespielt, da wir auf den Halbpositionen durch einfaches Durchstoßen zum Torerfolg gekommen sind“, resümiert Grove. Pyrmonts Sprecher ist stolz: „Wir haben trotz der vielen Ausfällen heute eine starke Leistung abgeliefert und verdient gewonnen.“ In den nächsten Wochen können die Kurstädter sich entspannen. Bis zum 14. März ist kein Spiel angesetzt. Dann geht es zur HSG Deister-Süntel II, die aktuell auf dem vierten Tabellenplatz rangieren.
7 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox