12.02.2019 10:42

Regionsliga


Lügde-Bad Pyrmont lässt es 44 (!) Mal krachen

Kurstädter nach Kantersieg weiter Spitzenreiter / Etzholz: „Nächsten sechs Spiele werden zeigen, wo die Reise hingeht“

HV Barsinghausen III – HSG Lügde-Bad Pyrmont 21:44 (7:21).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont hat durch einen ungefährdeten 44:21-Auswärtssieg in Barsinghausen die Tabellenspitze verteidigt. In den letzten Wochen hatten die Gastgeber auf sich aufmerksam gemacht und gegen die Top-Teams nur knapp verloren. In diesen Partien halfen teilweise Spieler aus der Zweiten aus. „Einen Ausrutscher wollten wir uns nicht leisten, da oben alles knapp beisammen ist“, berichtete HSG-Sprecher Niklas Etzholz. Von Anfang an dominierten die Gäste gegen eine junge HV-Mannschaft die Partie. Beim Halbzeitpfiff lag „LüPy“ bereits mit 14 Toren (21:7) in Front. „Im zweiten Durchgang haben wir uns dem Gegner angepasst, haben einfache Bälle liegen lassen und Barsinghausen zu einfachen Toren eingeladen“, bemängelte Etzholz. Letztendlich behielten die Kurstädter nach 60 Minuten deutlich mit 44:21 die Oberhand. „Die nächsten sechs Spiele werden zeigen, wo die Reise hingeht. Dicke Brocken wie Schaumburg III und IV, Deister Süntel und Wennigsen/Gehrden warten noch auf uns“, so Etzholz.
8 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox