15.12.2009 00:00

Favoritensieg im TSG-Duell

Waßmann bester Werfer / Schwekendick fehlt in der Schlussphase
    TSG Emmerthal IV – TSG Emmerthal III : 22:18 (11:10).
Laut Papierform schien die Partie im Vorfeld eine klare Angelegenheit zu werden: Die TSG IV rangierte vor dem Spiel auf Tabellenplatz drei und die dritte Mannschaft der Emmerthaler lag mit nur zwei Punkten auf dem letzten Platz der WSL–Liga. Nach Spielbeginn zeigte sich zunächst aber ein anderes Bild: Die „Gäste“ behielten in den ersten 20 Minuten leicht die Oberhand. Erst nach einer Auszeit legte sich die Nervosität und Unkonzentriertheit der „Vierten“, die erst kurz vor dem Seitenwechsel das erste Mal mit 9:8 in Führung ging und diesen Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff hielt. In Durchgang zwei startete die TSG IV dann deutlich konzentrierter und konnte sich auf 19:14 absetzen. Anschließend wendete sich das Blatt allerdings erneut. Nun schlichen sich wieder zu überhastet abgeschlossene Angriffe in das Spiel der vierten Mannschaft ein, sodass sich der Abstand auf zwei Tore verkürzte. Erst nach einer erneuten Auszeit in der 55. Minute fing sich das Spiel von Waßmann und Co. wieder und die Angriffe wurden überlegt ausgespielt und abgeschlossen. Die TSG IV profitierte in der Schlussphase zudem von einigen Platzverweisen des Liga-Schlusslichtes, das in den letzten zwölf Minuten insgesamt acht Strafminuten erhielte und neben anderen Spielern auch auf Axel Schwekendick verzichten mussten, der sich in der Schlussphase gleich zwei Mal eine Zwei-Minuten-Strafe einhandelte. Somit konnte die TSG Emmerthal IV am Ende ihren vierten Sieg in Serie feiern und ist seit nunmehr sechs Begegnungen ungeschlagen.
TSG Emmerthal IV: Waßmann (5), Liebenthal, Fronia (je 4), Schramm (3), Tiller, Fuchs (je 2), Albayrak, Harken (je 1), Andrejew, Hanke, Stark, Dörnte, Ahlborn, Struck.
TSG Emmerthal III: Fix, Saacke (je 4), Dohme (3), Grimm, Kiene (je 2), Dahm, Woltemate, Langer (je 1), Hühnerbein, Cleve, Hayn, Klemme, Schwekendick, Lönneker.
191 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox