08.12.2009 00:00

Lügde-Bad Pyrmont unterliegt Holzminden

..zu Hause nur knapp mit 33:35 / Kockel und Warnke zeigen sich Treffsicher
    HSG Lügde-Bad Pyrmont – MTV Holzminden 33:35 (15:20).
Die Handballspielgemeinschaft aus Lügde-Bad Pyrmont begann die Partie sehr gut und war von Anfang an konzentriert bei der Sache. So stand es schnell 5:1 für die Hausherren. Die Holzmindener zeigten sich aber keineswegs geschockt und übernahmen immer mehr die Initiative. „Wir haben zu passiv in der Abwehr agiert und im Angriff zu hektisch abgeschlossen“, analysierte HSG-Spieler Jörn Hänning die Phase nach der Führung. So konnte Holzminden über das 8:6 beim 8:8 das erste Mal ausgleichen. Mit dem 10:9 übernahmen sie dann erstmals die Führung, die sie in der Folge nicht mehr aus der Hand gaben. Hänning weiter: „Im Angriff waren wir zu undiszipliniert und das nutzte Holzminden zu vielen Tempogegenstößen.“ Dadurch setzten sich die Gäste auf 16:9 ab. Die Männer der HSG versuchten sich auf ihr Spiel zu konzentrieren und nicht mit den Entscheidungen der Unparteiischen zu hadern. Das gelang „mal mehr und mal weniger“. Somit ging es mit einem 15:20-Rückstand zur Pause in die Kabine. In der zweiten Hälfte machte Lügde-Bad Pyrmont gehörig Druck, aber Holzminden konnte zu jeder Zeit dagegen halten und ließ ihnen bis zum 29:22 keine Chance. Ab diesem Ergebnis brachen die Gäste ein wenig ein und jeder der Pyrmonter ging über seine Grenzen hinaus: So konnten die Hausherren drei Minuten vor Schluss auf 32:34 aufschließen. Am Ende fehlte den Pyrmontern allerdings etwas die Kraft und auch die Ausgeglichenheit, um das Spiel noch zu kippen. Holzminden spielte die knappe Führung clever runter und konnte sogar noch den Treffer zum 35:32 erzielen. „Man kann sagen, dass wir das Spiel innerhalb von zehn Minuten in der ersten Hälfte verloren haben. Wir haben in dieser Phase nur Fehler gemacht und Holzminden hat dann mit schnellen Gegenstößen super gekontert. Die Aufholjagd zum Schluss hat zu viel Kraft gekostet und so mussten wir uns leider geschlagen geben“, zog Hänning ein ernüchterndes Fazit.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Thilo Münninghoff (5), Hendrik Kockel (9), Alexander Warnke (9), Jörn Hänning (5), Jan Arnold (2), Kevin Gödeke (2), Rene Boldt (1).
192 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox