14.02.2017 11:58

Regionsliga Herren


Derbysieger! Hemeringen jubelt im Hessisch Oldendorfer „Hexenkessel“

Hrabak & Co. setzen sich mit einem Tor durch / „Großes Kompliment an den Schiedsrichter“

Der TV Hemeringen jubelte im Derby.

TV Hemeringen – ho-handball III 18:17 (9:8).
Derby-Revanche geglückt: Dem TV Hemeringen gewann das Nachbarschaftsduell in der Kreissporthalle. „Der größte Dank geht an die vielen Zuschauer. Erst dadurch wurde es erst zu einem richtigen Derby. Die Bezeichnung 'Hexenkessel' traf am besten zu. Beide Teams haben sich von Anfang an nichts geschenkt. Das schönste ist aber immer noch, dass man sich danach an der Theke trifft und zusammen ein Bier trinken und ein bisschen quatschen kann“, freute sich TV-Sprecher Jobst Deichmann. Von Anfang an entwickelte sich in der Hessisch Oldendorfer Kreissporthalle ein Spiel auf  Augenhöhe. Kein Team lag über den gesamten Spielverlauf mit mehr als zwei Toren in Führung. Vor allem die beiden Torhüter Tobias Buyni (Hemeringen) und Herrmann Faust (ho-handball) präsentierten sich in überragender Form und brachten die gegnerische Offensive immer wieder zur Verzweiflung. Und so fielen in der ersten Halbzeit kaum Tore, sodass mit einer 9:8-Fühung für den TV Hemeringen die Seiten gewechselt wurde. Diesen knappen Vorsprung brachte der Turnverein über die Zeit und freute sich damit über den sechsten Saisonsieg. „Mit sieben Zwei-Minuten-Strafen und einer blauen Karrte zählte es zu den härteren Spielen. Ein großes Kompliment geht an den Schiedsrichter, der eine konsequente Linie pfiff“, so Deichmann abschließend.
TV Hemeringen: Jannik Frede (6/2), Patrick Pischke (4/2), Malte Hrabak (4/1), Sebastian Sokolowski (2), Hendrik Köhler, Deniz Özen (je 1).
ho-handball III: Hartwig Fink (4/1), Marcel Handke, Stefan Dreier (je 3/1), Jonas Völkel, Jens Krettek (je 3), Ralf Wegener (1).
44 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox