13.12.2016 16:38

Regionsklasse


Trotz Personalnot: Bodenwerder behält gegen Stadtoldendorf die Oberhand

Hemeringen verliert nach fünf Siegen in Serie / Pischke vergibt kurz vor Schluss Chance zum Sieg

Spielertrainer Sebastian Sokolowski traf fünf Mal für Hemeringen.

MTV Bevern – TV Hemeringen 27:22.

Nach fünf Siegen Serie ging es für den „Newcomer“ vom TV Hemeringen am vergangenen Samstag zum Tabellenletzten nach Bevern. Der Turnverein ging nach der Erfolgsserie mit viel Selbstvertrauen und dazu als Favorit in die Begegnung. Die Hemeringer mussten auf ihre erfolgreichste Offensivkraft Jannik Frede verzichten. Hemeringen nahm von Anfang an das Zepter in die Hand  und lag früh in Führung. Diese bestand auch eine knappe Viertelstunde. Trotz zahlreichen herausgespielten Chancen scheiterten die Gäste dann aber vor allem am Beverner Aluminium. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße vollendeten die Hausherren eiskalt und drehten das Spiel. Zur Halbzeit lag der MTV mit sechs Toren in Front. Hemeringens Torhüterduo Buyni/Harland verhinderte einen höheren Vorsprung der Heim-Sieben. Im zweiten Durchgang startete dann die Aufholjagd der Gäste. Wenige Minuten vor Spielende hatte TV-Akteur Patrick Pischke die Chance auf den Führungstreffer. Sein Strafwurf landete aber nicht im Tor und Bevern verwertete den folgenden Tempogegenstoß erfolgreich. Nach einer Roten Karte gegen den Liga-Neuling kamen die Hausherren noch zu weiteren fünf Treffern und gewannen somit deutlich.
TV Hemeringen: Pischke (9), Sokolowski (5), Hrabak (4), Körntgen (3), Deichmann (1).
 

TV Bodenwerder – TV 1887 Stadtoldendorf II 30:21.

Mit einem 30:21-Sieg über den TV Stadtoldendorf II gelang es dem TV Bodenwerder erneut, ein Team aus der oberen Tabellenregion zu besiegen. „Im Spiel standen uns leider nur acht Feldspieler zur Verfügung, von denen auch noch zwei angeschlagen waren. Trotzdem war es unser Ziel, unbedingt zu gewinnen, um die Siegesserie in eigener Halle nicht zu unterbrechen“, erklärte TVB-Sprecher Lars Koltscynski. Im ersten Durchgang gelang es den Gastgebern, sich eine Drei-Tore-Halbzeitführung herauszuspielen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff sah TV-Spieler Simon Homölle nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte und musste das Feld verlassen. „Dadurch hatten wir keine andere Wahl, als auf die Zähne zu beißen und durchzuspielen, um den erwünschten Erfolg zu erreichen. Wir spielten daraufhin cleverer und konnten uns außerdem besser auf den Schiedsrichter einstellen, was unserem Spiel zugute kam“, erklärte Koltscynski. Nach dem zwischenzeitlichen 25:19 setzten sich die Hausherren nach 60 Minuten mit 30:21 durch.
TV Bodenwerder: Jannis Klabunde (10), Philipp Möller (8), Knut Bild und Lars Koltscynski (je 4), Simon Homölle (3) und Carsten Minasch (1).

TSG Emmerthal IV - MTV Holzminden II 20:33 (11:13).

In seinem Abschiedsspiel zeigte der Emmerthaler Torwart Michael Dohme nochmals sein ganzes Können. Sowohl mehrere (!) Siebenmeter als auch Gegenstöße parierte er mit Bravour. Dennoch sollte es wieder nicht für einen Punktgewinn für die „Piraten" reichen. Krankheitsbedingt hatte Emmerthal viele Ausfälle zu beklagen. Es fehlten: Thomas Dahm, Detlef Saake, Thomas Klemme, Rick Persohn, Alexander Puzevich, Maik Obenhaus, Philip Hacker. „Aus diesem Grund wurden wir von zwei Kameraden aus der dritten Herren unterstützt (Yogeswaran, Bonhagen). An dieser Stelle nochmals vielen Dank", so TSG-Sprecher Sebastian Grimm. „Unser 'dritter' Torwart wurde aufgrund des personellen Engpass als Kreisläufer eingesetzt." Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Emmerthaler gut mithalten und die Abwehr stand stabil. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erkämpften die Piraten sogar den 13:13-Ausgleich, aber dann lief es Tor um Tor für die Gäste aus Holzminden besser. „Letztendlich fiel die Niederlage mit 20:33 zu hoch aus", resümierte Grimm. Nach Spielende wurde dem aus der Mannschaft ausscheidenden Torwart Michael Dohme noch ein Abschiedskorb mit verschiedenen Leckereien aus der Oettinger-Brauerei überreicht und sein Trikot mit Unterschriften versehen. „An dieser Stelle nochmal alles Gute für Dich, Langer! Wir werden Dich vermissen - Deine Piraten!", lautete der Abschiedsgruß der TSG.
TSG Emmerthal IV: Yogeswaran (5), Lönneker (5), Fix (4), Grimm (3), Schicke (3), William, Cleve, Dohme (TW), Hanke(TW), Bonhagen (TW).
45 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox