10.12.2015 11:42

Regionsliga


Acht Tore: 58-jähriger Klaus Vogt führt ho-handball zum Heimerfolg

ho-handball schlägt Barsinghausen / Schiedsrichterduo bewies Kompetenz
ho-handball III - HV Barsinghausen III 24:22.
Eine spannende Partie boten sich am frühen Samstagabend ho-handball III und deren Gäste aus Barsinghausen. Aufgrund einer vorangegangenen Umstrukturierung im Verein war die Mannschaft aus Hessisch Oldendorf unvorbereitet in die Saison gestartet. So konnte man in den ersten sieben Spielen lediglich zwei Punkte gegen den TC Hameln erstreiten. Dementsprechend reisten die Gäste vom Deister als klare Favoriten an die Weser. Was dann jedoch folgte, war ein kampfbetontes aber grundsätzlich faires Duell der beiden Kontrahenten. Die Torhüter Bartling, auf Seiten Oldendorfs, und Polley sowie Mikize, für Barsinghausen, fuhren zur Höchstleistung auf und auch sonst konnten beide Teams in der Defensive brillieren. Hessisch Oldendorf-Altmeister Klaus Vogt bewies sich jedoch, mit seinen erfahrenen 58 Lebensjahren, als wahrer Blockadebrecher und ließ es gleich acht Mal im Kasten der Gäste „klingeln", so dass sich die Gastgeber langsam aber stetig absetzten. Nur zum Ende der ersten Halbzeit drohte das Ergebnis ernsthaft zu kippen. Am Ende siegte die HSG verdient mit zwei Toren Vorsprung und bescherte den Zuschauern einen unterhaltsamen Handballabend am „Rosenbusch". Auch das Schiedsrichterduo bewies stets die nötige Kompetenz und trug so zur Fairness und dem hohen Spielcharakter bei.
ho-handball: Vogt (8), Bauer (6), Krettek (4) Danger und Moldt (je 2), Brandt und Wächter (je 1).
HV Barsinghausen: Schulze (5), Völkers (4), Döhring und Zerfas (je 3), Mehnert, Müller, Kanth (je 2), Kühn (1).
46 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox