18.11.2015 10:38

Regionsliga


Vermeintlich schwächere ho-handballer erweisen sich als ebenbürtig

Lange Zeit war die Partie gegen Emmerthal offen / Am Ende zog die TSG entscheidend davon
TSG Emmerhal III - ho-handball III 28:25 (12:11).
Zum Punktspiel der Regionsliga der Herren trafen am Sonntagvormittag die Drittvertretungen der TSG Emmerthal und ho-handball in der Emmerthaler Sporthalle aufeinander. Der grün-weiße Tabellendritte musst schnell feststellen, dass sich der vermeintlich schwächere Gegner aus der Baxmannstadt als ebenbürtig erweisen sollte. Beide Teams gingen mit einem verhaltenen Tempo ins Spiel, mussten sich in den ersten Minuten sammeln und hatten Fehlwürfe zu verzeichnen. Nachdem die Gastgeber zweimal in Führung gegangen waren, konnten die Gäste jeweils egalisieren und mit einer guten Abwehr dagegenhalten, sodass ganze fünf Minuten auf keiner Seite ein Tor erzielt wurde. Erst in der 9. Minute wurde die Torejagd durch einen Doppelschlag von Timo Rischmüller wieder eröffnet, daraus resultierte eine zwei-Tore-Führung für die Gäste. Die Führung währte jedoch nicht lange, ab der 18. Minute war Emmerthal wieder dran und erarbeitete sich einen knappen 12:11-Vorsprung zur Pause. Nach dem Kabinengang gestaltete sich die Partie lange Zeit komplett offen, jede Emmerthaler Führung wurde von den Gästen bis zur 52. Minute wieder ausgeglichen. Erst in der Schlussphase gelang es den Gastgebern wieder das Heft in die Hand zu bekommen. So zogen die Hausherren in den letzten sieben Minuten noch einmal davon. Auch die Umstellung der ho-Handballer, auf eine offensivere Abwehr, verhinderte den Sieg der TSG nicht mehr.
ho-handball III: Krettek (7), Rischmüller, Dreier (je 5), Danger (4), Wegener (2), Brandt, Steding (je 1).
TSG Emmerthal III: Waßmann (9), Schunko (8), Schramm (4), Tiller (3), Albayrak (2), Dörnte, Brutschek (je 1).
47 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox