21.10.2015 10:29

Regionsliga


Erster Saisonsieg! Nonnewitz heiser: „Wäre sonst verzweifelt“

TC holte 1:9 auf / Halbzeitansprache zeigte Wirkung
TC Hameln - TV Bodenwerder 28:27 (12:15).
Beide Mannschaften erwischten bisher einen mäßigen Start in die Saison, bislang gelang kein Sieg. Dies sollte sich für die Hamelner ändern. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, nach 12 Minuten führten sie bereits 9:1. Nach einer frühen Auszeit zeigte die Mannschaft des TC dann doch, das etwas zu holen ist. Nach kleineren Umstellungen kamen die Hausherren ins Spiel zurück und verkürzten dank besserer Abwehrarbeit und einer treffsicheren Offensive zum Pausenpfiff auf 12:15. „In der Kabine gab es kurz einige Worte und die zeigten Wirkung“, so TC-Sprecher Marco Nonnewitz. Nach dem zwischenzeitlichen 13:16 legte der Turnclub eine 5:0-Serie zum 18:16 hin. Nun wogte das Spiel hin und her, die Gäste glichen ihrerseits wiederum auf 21:21 aus. Bis kurz vor Schluss setzten sich die Hausherren schließlich doch auf das entscheidende 28:25 ab - durch überhastete Abschlüsse kam Bodenwerder nur noch auf 27:28 heran. „Wenn wir das jetzt noch verloren hätten, dann wäre ich verzweifelt", so Nonnewitz, der in Vertretung für den abwesenden Trainer Ziegler die Fäden ziehen durfte und nach der Partie völlig heiser war.
TC Hameln: Schreiber, Bohr (je 8), Zahl (4), Bergen (3), Bortfeldt (2), Kießling, Kipp, Körntgen (je 1).
TV Bodenwerder: Klabunde (8), A. Fuhs, Homölle (je 5), L. Fuhs, Knut (je 4), Drogemöller (1).
48 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox