14.10.2015 09:53

Regionsliga


TC Hameln fehlen sechs Minuten

Turn-Club muss sich gegen Bad Münder in der Endphase geschlagen geben / Nonnewitz: „Steigerung zu den ersten Spielen“

TC Hameln – TuSpo Bad Münder 21:26 (10:13).

Beide Mannschaften traten fast in Bestbesetzung an. Das Spiel war bis zur Mitte der ersten Hälfte offen, auch weil Bad Münder ein ums andere Mal am starken Hamelner Keeper Mahlke scheiterte und der TC seine Chancen doch irgendwie verwertete. Nach einer Auszeit der Gäste zogen diese auf vier Tore davon, weil sich unter anderem zwei Spieler des TC Zweiminuten-Strafen einhandelten und dieser somit in Unterzahl spielte. Beim Pausenpfiff lag der Turn-Club mit drei Treffern zurück. Zum Beginn der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her und der Abstand blieb konstant. Hamelns Bergen bekam dann die dritte Zeitstrafe und musste den Rest des Spiels sich von der Tribüne anschauen. Die Gastgeber steckten nicht auf und kamen nach 54 Minuten wieder zum 21:21-Ausgleich. Doch danach spielten nur noch die Münderaner. Die letzten fünf Tore der Begegnung gingen dann auf das Konto der Gäste. „Das war eine deutliche Steigerung zu den ersten Spielen. Am Sonntag gegen Bodenwerder ist wohl der erste Sieg möglich“, berichtet TC-Sprecher Marco Nonnewitz.
TC Hameln: Schreiber (6), Bergen, Bortfeldt (je 5), Rodenwaldt (3) Berg, Zahl (je 1).
TuSpo Bad Münder: C. Kanngießer (6), S. Kanngießer, Priesset und Rückert (je 4), J. Kanngießer (3), Ertel, Hanisch (je 2), Balewski (1).

Weiter spielten:

ho-handball III – HSG Schaumburg-Nord IV 16:39.
TV Bodenwerder – TSG Emmerthal III 27:34.
HV Barsinghausen III – TSV Groß Berkel 28:23.
MTV Auhagen – VfL Hameln III 32:29.
49 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox