07.10.2015 10:24

Regionsliga


Lars Liebenthals letzter Auftritt: Der Sieggarant für Emmerthal

...ab jetzt ist er nur noch auf der Trainerbank zu finden / TSG gewinnt deutlich mit 31:17

TSG Emmerthal III - TC Hameln 31:17  (15:7).

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Bad Münder war die Mannschaft der TSG Emmerthal fest entschlossen, gegen den TC aus Hameln die drei Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Dennoch warnte Trainer Michalewicz vor dem TC, da sich die Teams schon aus der letzten Saison kannten. Nach starkem Beginn der Emmerthaler setzten sie sich schnell mit 5:0 vom Gegner ab. Den Vorsprung hielt die Drittvertretung aus Emmerthal auch, da die Abwehr gute Arbeit leistete und das Kombinationsspiel funktionierte. Trotz kleiner Unkonzentriertheiten der Hausherren gingen die Männer von Trainer Jens Michalewicz mit einem deutlichen 15:7 in die Halbzeitpause. Der TC kam entschlossen aus der Pause zurück und gab auch in der zweiten Hälfte keineswegs auf. „Das Spiel wurde zwar härter, aber dabei nicht unfair", meinte Michalewicz. Doch in der spielentscheidenden Phase machte sich die volle Bank der Emmerthaler bezahlt, da das Tempo stets hochgehalten wurde. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Hameln waren dementsprechend nicht in der Lage, noch irgendetwas am Ergebnis zu verändern. „Am Ende gab es einen 31:17-Sieg für die TSG aus Emmerthal, der auch in der Höhe verdient war", analysierte Michalewicz. Hervorzuheben war die Leistung von Lars Liebenthal, der sein letztes aktives Spiel absolvierte und nun seine Handballkarriere auf der Trainerbank fortführen wird.
TSG Emmerthal III: Raphael Augustin und Frank Brosch (TW), Timo Schramm (1), Andre Sölter (2),  Nils Vietmeyer (3),Vitushan Yogewaran (1), Florian Dörnte (2), Andreas Brutscheck (1), Tim Schunko (3), Dogan Albayrak (2), Simon Waßmann (4), Martin Lüllmann (4), Axel Schweckendick (1), Lars Liebenthal (7).
50 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox