08.09.2009 00:00

Rohrsen II erarbeitet sich Unentschieden in Bad Pyrmont

Karau schießt VfL IV zum Sieg / Emmerthal III wartet weiter auf die ersten Punkte
    HSG Lügde-Bad Pyrmont – MTV Rohrsen II 31:31 (17:16)
Zu einem schweren Auswärtsspiel musste die Zweite vom MTV Rohrsen am vergangenen Wochenende nach Bad Pyrmont reisen. Schließlich hatte man in der vergangenen Spielzeit beide Spiele gegen die Gastgeber deutlich verloren. Zusätzlich bereitete dem MTV-Trainergespann auch noch ein dünn besetzter Kader Kopfzerbrechen. Der Start in die Partie begann sehr ausgeglichen. Bad Pyrmont setzte sich stets mit ein bis zwei Toren ab und die die Gäste egalisierten diesen Vorsprung wieder. Beim 8:8 in der 15. Minute war das Spiel völlig offen. Die Partie nahm nun an Fahrt auf und beide Angriffsreihen schienen sich gegenüber schwachen Abwehrreihen eingeschossen zu haben. Besonders Pyrmonts Alexander Warnke (12 Tore) und Rohrsens Lars Volbrecht lieferten sich zu diesem Zeitpunkt ein Wettschießen. Beim 16:13 für die Gastgeber war Rohrsen II das erste Mal mit drei Toren im Hintertreffen (27.), erkämpfte sich allerdings in den letzten drei Minuten noch das 16:16. Alexander Warnke überwand MTV-Torwart Frank Külper mit einem direkten Freiwurf und erzielte damit  bei abgelaufener Spielzeit noch die 17:16-Halbzeitführung. Die zweite Halbzeit startete genauso wie die erste: Pyrmont legte stets vor und die Gäste glichen aus. Beim Spielstand von 23:22 in der 45. Minute für Pyrmont verschoss Rohrsen zahlreiche Chancen und lag zehn Minuten vor Schluss mit 26:23 zurück. Das Spiel schien sich zu Gunsten der Pyrmonter zu entscheiden. Die anschließende Auszeit des MTV schien Wirkung zu zeigen. Die Mannen um Torjäger Marcel Langer kämpften sich beim 28:28 zurück in die Partie. Beim 28:29 lagen die Schwarz-Weißen  fünf Minuten vor Schluss das erste Mal in Führung und schnupperte an der Sensation. Doch trotz Überzahl gelang es den Rohrsern nicht, in der Abwehr den Pyrmontern den Schneid abzukaufen und so glich in dieser Phase das Heimteam immer wieder aus. Beim 31:31 hatte der MTV 30 Sekunden vor Schluss noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, konnte aber selbst in Unterzahl keinen Spieler in Wurfposition bringen. „Heute war mehr drin! Leider haben wir zu viele Fehler in der Abwehr gemacht, um beide Punkte mitnehmen zu können“, so das Fazit von MTV-Coach Dennis Sterenberg. „Man hat wieder einmal gesehen, dass wir auch ohne Patrick Eckhardt, der jetzt für die TSG Emmerthal spielt, keine Probleme im Angriff haben. Dieses Mal war einfach die Abwehr zu harmlos und passiv. Das muss in den nächsten Partien wieder besser werden“. Fordert HSG-Teamsprecher Jörn Hänning.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mattis Galle (2), Alexander Warnke (12), Hendrik Kockel (5), Jörn Hänning (7), Kevin Gödeke (2), Daniel Gellert (2) und Rene Boldt (1).
MTV Rohrsen II: Sven Großer (2), Marcel Langer (6), Axel Pfannkuche (3), Ingo Reiner (1), Dennis Sterenberg (6), Lars Volbrecht (7), Marco Zick (6).
 
TSG Emmerthal III gegen VfL Hameln IV 16:28 (07:14).
Auch im zweiten Punktspiel der WSL-Liga Mitte gegen den VfL Hameln IV konnte sich Emmerthal III keinen Punkt erkämpfen – obwohl sich auch die Hamelner schwer taten und erst nach sechs Minuten das erste Tor erzielten. Jedoch nutzte von jetzt an der VfL seine Chancen recht konsequent, was auf Emmerthaler Seite nicht der Fall war. Zwar war der Kader der „Dritten“ durch Verletzungen (Saake), Krankheit (Hayn) und Sperre (Grimm) geschwächt, jedoch hätte das Ergebnis knapper gestaltet werden können. Zudem bot der Torhüter der Emmerthaler Frank Brosch eine sehr starke Leistung.
TSG Emmerthal III: Dahm (5), Dohme (5), Cleve (3), Woltemate (2), Fix (1), Hühnerbein, Poß, Brosch, Strecker, Klemme, Briede, Langer.
VfL Hameln IV: Karau (12), J. Kirchmann (8), Jütte (3), Klabunde (2), Berg (1), Rösemann (1), Ortmann (1), Querin, F. Kirchmann, Röpk, Schaper, Kraus, Ringe, Becker, Feist.
203 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox