11.02.2015 08:50

Regionsliga


„Kampfspiel“ gewonnen: Baxmannstädter siegen in Emmerthal

TSG-Trainer Michalewicz trotz Niederlage nicht unzufrieden / Weiß-Team setzt sich in Durchgang zwei entscheidend ab

TSG Emmerthal III - ho-Handball II 26:34 (14:16).

Die Verbandsliga-Reserve der Baxmannstädter hat das Auswärtsspiel an der Emmer gewonnen. Das Spiel begann schleppend und beide Teams begegneten sich bis zur 23. Minute auf Augenhöhe. Erst nach 26 Minuten drehten die Hessisch Oldendorfer erstmals das Spiel und gingen mit zwei Toren in Front. Auch beim Seitenwechsel lagen die Hessisch Oldendorfer mit zwei Treffern in Führung. Der zweite Durchgang gestaltete sich wie die erste Halbzeit. Über 21:19 (39.) führten die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss erstmals mit fünf Treffern. Am Ende nahmen die Hessisch Oldendorfer beim 34:26-Sieg beide Zähler mit auf die Heimreise. „Wir haben lange Zeit die Halbspieler der Emmerthaler nicht in den Griff bekommen. Aber auch so ein Kampfspiel muss man gewinnen, wenn man oben dabei sein will“, weiß ho-Trainer Ingo Weiß. Auf der anderen Seite zeigte sich TSG-Trainer Jens Michalewicz nicht unzufrieden: „Wir haben gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft gespielt. Am Ende war es eine verdiente, aber um drei bis vier Tore zu hoch ausgefallene Niederlage. Hessisch Oldendorf zählt zu den Top-Teams. Wir haben uns sehr teuer verkauft. Das war im Angriff unsere bis dahin beste Saisonleistung.“
[headline=3]TSG Emmerthal III:[/headline]Raphael Augustin, Nico Kolzuniak (beide Tor), Daniel Tiller (8), Florian Dörnte (1), Jens Michalewicz (2), Timo Schramm (2), Simon Waßmann (4), Dogan Albayrak, Nils Vietmeyer (4), Oliver Burwig (1), Vithushan Yogeswaran (1), Yannik Gerber (1), Daniel Wolthausen (1), Nils Harken (1).
ho-handball II: Wedemeyer (7), Handke (6), Meyer, Priebe, Waltemathe (je 4), Özen (3), Hrabak, Schrader, Fink (je 2).

Weiter spielten:

TV Stadtoldendorf II – HSG Lügde-Bad Pyrmont 24:39
TSV Groß Berkel – MTV Bevern 30:25
TuSpo Bad Münder – TC Hameln 37:24
61 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox