12.12.2008 00:00

Auch HSG-Männer feiern Pokalerfolg

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – HSG Schaumburg-Nord II 35:29 (15:15).
Das erste von zwei Aufeinandertreffen der Ligakonkurrenten konnte die HSG Fuhlen mit 35:29 für sich entscheiden und steht damit – wie auch die Damen des Vereins – im Halbfinale des WSL-Pokals. Bereits am Sonntag kommt es um 15 Uhr im Punktspielbetrieb zum „Rückspiel“ in Schaumburg.
Das Schönemeier-Team fand auch im Pokalspiel erneut schwer ins Spiel. Über Zwischenstände von 0:2 und 3:6 wurde erstmals in der 14. Minute beim Stand von 8:8 der Ausgleich hergestellt. „Es lief eigentlich wie immer in den letzten Spielen bei uns. Anfangs agieren wir in der Abwehr zu passiv und vorne ist unsere Fehlerquote hoch“, weiß Teamleiter Helmut Dorndorf über die Starschwierigkeiten. Dank vier Tempogegenstößen in Folge, alle durch Jan Torben Weidemann sicher verwandelt, blieb die HSG auf Tuchfühlung. Beim Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte gehörte jedoch nun ganz den Wesertalern. Beide Trainer wechselten viel und probierten so die ein oder andere Variante für das anstehende Punktspiel. Für Oldendorf zeigte sich Martin Schuster (9 Tore) erneut treffsicher. Die HSG zog nun spürbar das Tempo an und plötzlich lief der Ball gekonnt und sicher durch die Reihen. Beim Stand von 27:20 nach 46 Minuten war eine Vorentscheidung gefallen. „Wir haben erneut die für uns typischen Schwankungen im Spiel gezeigt. Am Sonntag müssen wir souveräner auftreten, denn Schaumburg hat heute mit angezogener Handbremse gespielt“, gibt HSG-Verantwortlicher Marc Weber eine Prognose ab. Die Pokal Halbfinals werden am Wochenende 14./15.02.2009 gespielt. Alle vier Teilnehmer sind bereits für den HVN Pokal 2009/10 qualifiziert.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Martin Schuster (9), Jan Torben Weidemann (7/2), Alexander Dorndorf (7), Björn Herrmann (3), Hendrik Peters (3), Maxim Wassiljew (2/1), Sebastian Sokolowski (2), Ronny Heppner (1), Dennis Ostermann (1).
11 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox