19.10.2010 14:59

MTV-Reserve qualifiziert sich für das Achtelfinale

Aerzen III muss sich im Heimspiel gegen Rohrsen II mit 27:32 geschlagen geben / Nächster MTV-Gegner ist die Reserve der HSG Nienburg

HF Aerzen III - MTV Rohrsen II 27:32 (11:18).

Die Reserve vom MTV Rohrsen hat sich im WSL-Pokal für das Achtelfinale qualifiziert. Durch einen 32:27-Erfolg bei der dritten Mannschaft der HF Aerzen erreichte die MTV-Sieben die nächste Runde. Hier treffen die Rohrsener auf die Reserve von der HSG Nienburg. Bereits im Vorfeld plagten sich die Gäste mit einigen Personalsorgen herum. So musste der MTV unter anderem auf den privat verhinderten Torhüter Frank Külper verzichten. Auch sonst war die Personaldecke der MTV-Reserve sehr dünn besetzt. Dafür konnte man auf einige Spieler der WSL-Oberliga-Mannschaft zurückgreifen. „Einen großen Dank an Ralf Waßmann, Tim Heisterhagen und Philipp Schonat für die Unterstützung“, freute sich das Trainergespann Sterenberg/Volbrecht über die Alternativen. Zudem stand mit dem A-Jugendlichen Nils Colussi ein weiterer Spieler zur Verfügung. Von Anfang an versuchten die Gäste das Zepter in die Hand zu nehmen. Doch in den ersten Minuten hielten die Handballfreunde gut mit. Über 4:4 setzten sich die Gäste beim Stand von 7:5 erstmals mit zwei Toren ab und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 18:11 aus. Nach Wiederanpfiff knüpfte der MTV nicht an das souveräne Spiel aus dem ersten Durchgang an. In der Abwehr ließen die Rohrsener dem sonst sehr gut haltenden Ralf Waßmann keine Chance mehr, Bälle zu halten. Auch im Angriff ging der MTV nicht mehr so entschlossen zur Sache. Folgerichtig verkürzten die Hummetaler den Rückstand auf 17:19. Danach nahmen die Gäste eine Auszeit und anschließend das Spiel wieder in die Hand. Die Schwarz-Weißen setzten sich jetzt wieder deutlich ab und ließen die Aerzener nicht näher als drei Tore herankommen. Am Ende feierten die Gäste einen umjubelten 32:27-Auswärtssieg. Das Achtelfinale gegen die HSG Nienburg steigt am 06. November in der Halle Hohes Feld. Im nächsten Punktspiel reist die MTV-Reserve am kommenden Sonntag nach Bad Münder. „In beiden Spielen freut sich ‚die Zweite’ über Unterstützung von ihren Fans“, so Rohrsens Trainergespann abschließend. 
MTV Rohrsen II: Ralf Waßmann (1-60), Tim Heisterhagen, Florian Becker (2), Nils Colussi (3),  Marcel Langer (6), Bahadir Pinarcik, Ingo Reiner (2), Steffen Reiner, Detlef Schnüll (1), Philipp Schonat (7), Dennis Sterenberg (2), Lars Volbrecht (8), Marco Zick (1).
3 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox