08.12.2008 00:00

HSG Fuhlen-H. O.: Zweimal in drei Tagen gegen Schaumburg II

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – HSG Schaumburg II (Donnerstag, 20.15 Uhr).
Am kommenden Donnerstag trifft das Team von Trainer Ralph Schönemeier in der heimischen VFL-Halle Am Rosenbusch im WSL-Pokal auf die Schaumburger. Bereits am Sonntag darauf treffen beide Teams erneut aufeinander. Um 15 Uhr wird dann auswärts in Waltringhausen um Ligapunkte gekämpft. Ein echtes Hin- und Rückspiel also. Beide Vereine wollten im Grunde zunächst das wichtigere Punktspiel absolvieren, bevor es auf ein Aufeinandertreffen im WSL-Pokal gekommen wäre. „Wir haben es jedoch terminlich vor Weihnachten nicht anders lösen können und die Statuten sehen vor, dass Pokalspiele nicht nach hinten verlegt werden dürfen“, weiß Teamleiter Helmut Dorndorf zu berichten. Trainer Ralph Schönemeier steht damit in dieser Woche lediglich eine Trainingseinheit zur Verfügung, um sein Team auf die zwei letzten Pflichtspiele in diesem Jahr vorzubereiten. „Wir werden den Rhythmus entsprechend umstellen, um so in beiden Spielen auf den Punkt vorbereitet zu sein. Meine Jungs möchten gern ins Halbfinale des WSL-Pokals einziehen und sich so für die nächstjährige erste Runde des HVN-Pokals zu qualifizieren“, gibt Schönemeier Auskunft. „Mir ist natürlich die Begegnung am Sonntag wichtiger, denn wir wollen den Abstand zu den Aufstiegskandidaten aus Großenheidorn und Dingelbe nicht zu groß werden lassen“, so der Oldendorfer Coach dem mit seinem Team bislang mit 15:5 Punkten ein ordentlicher Saisonstart gelungen ist. Die Landesliga Reserve der HSG Schaumburg verfügt über eine spielfreudige und junge Truppe, in der vor allem Linkshänder Tim Brockmann sowie Torben Menzel und Norman Hacker für Furore sorgen. Denkbar ist auch der Einsatz von Spielern aus der ersten Herren, wie dem Toptorjäger Felix Lattwesen, der nach überstandener Knieverletzung zunächst wieder Spielpraxis sammeln möchte. In der WSL- Oberliga Tabelle trennen beide Teams vor dem Spiel lediglich drei Punkte voneinander. „Die Dynamik der beiden Mannschaften lässt zwei tolle und vor allem torreiche Spiele erwarten“, stellt HSG-Torwart Volker Hoffmann fest, der vor Jahren einmal selbst das Tor im Schaumburger Land gehütet hat. Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf hofft auf den Einsatz aller Kräfte und eine tatkräftige Unterstützung seiner Fans in beiden Spielen.
12 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox