09.11.2008 00:00

Torwart Nils Grote führt HSG in die nächste Pokalrunde

SJB Binnen – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 23:27 (11:8).
Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf steht im Viertelfinale des diesjährigen WSL-Ligapokals. Garant für den Pokalerfolg war Nachwuchstorwart Nils Grote, der über 60 Minuten mit 24 gehaltenen Würfen klar der beste Oldendorfer auf dem Platz war und dem Gegner den Schneid abkaufte. Die SJB Binnen war der erwartete unbequeme Gegner. Gegen die kompakte und robuste 6:0-Abwehr glänzte die Mannschaft von Trainer Ralph Schönemeier nur phasenweise. Reihenweise ließ man klarste Einwurfchancen aus, so dass die 11:8-Führung zur Halbzeit für Binnen völlig in Ordnung ging. Nach der Pause holten die HSG-Männer jedoch Tor um Tor auf und konnten beim Stand von 15:15 ausgleichen. Über 18:20 und 20:25 arbeiteten sich die Gäste nun einen Vorsprung heraus, den sie bis zum Abpfiff, auch dank erneuter Paraden von Keeper Grote, nicht mehr verspielten. „Wir haben heute hier kein gutes Spiel gesehen, aber wir sind eine Runde weiter, was unser erklärtes Ziel war“, so Teamleiter Helmut Dorndorf.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Wassilijew (8/6), Sokolowski (4), Köpke (3), Ostermann (3), Dorndorf (2), Heppner (2), May (2), Herrmann (2), Handke (1), Peters (1).
13 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox