21.09.2008 00:00

Faust hält dicht und Edler langt neun Mal zu

HSG Exten-Rintel – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf II 20:21 (10:11).
Ein sichtlich zufriedener Trainer Jürgen Grund freute sich über den 21:20-Pokalerfolg seiner "Seniorenriege" – Durchschnittsalter 44,6 Jahre – beim Regionsoberligisten HSG Exten-Rinteln. Die Gäste aus der Nachbarstadt, die wie angekündigt mit ihrer Reserve aus der WSL-Liga antraten, waren von Anfang an hochkonzentriert und konnten zunächst sogar mit 1:3 in Führung gehen. Exten-Rinteln zeigte sich jedoch unbeeindruckt und ging nach gut vorgetragenen Tempogegenstößen mit 6:5 in Führung. Dies sollte der einzige Vorsprung der Gastgeber bleiben. Als Hartwig Fink schon in der 12. Minute nach einer missglückten Rettungsaktion die Rote Karte sah und auch die Abwehrstrategen Holger Hermann und Jens Witte auf Seiten der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf von Anfang an nicht dabei waren, sah es in diesem Moment schlecht für die Gäste aus. Dass dennoch mit einer 11:10-Führung für Fuhlen-Hessich Oldendorf die Seiten gewechselt wurden, lag zum einen am wiederholt sehr treffsicheren Thomas Edler, der nicht nur vom Rückraum die wichtigen Tore erzielte, sondern auch von der Sieben-Meter-Marke erfolgreich war, und zum anderen an einem an diesem Tage gut disponierten Hermann Faust im Gehäuse der Gäste. Grundstein für den Pokalerfolg war die gute Abwehrarbeit der Grundmann-Sieben, die bis Mitte der zweiten Halbzeit nur drei Tore zuließ und damit eine vermeintlich beruhigende 17:13-Führung ermöglichte. Die Gastgeber kamen allerdings zurück und konnten zum 19:19 ausgleichen. Jetzt schien es nur eine Frage der Zeit, wann die Rintelner (Durchschnittsalter 22,6), die zweimal in doppelter Überzahl agieren konnten, den Sack zu machen. Es kam aber anders. Thomas Edler konnte trotz 4:6-Unterzahl das 20:19 markieren. Im Gegenzug scheiterten die Gastgeber wie oft zuvor an Torwart Faust. Dirk Riechert erzielte darauf das 21:19.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Burkhard Lange (2), Henning Wächter (2), Peer Danger (2), Matthias Moldt (2), Dirk Riechert (2), Thomas Edler (9), Jens Krettek (3).
14 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox