14.07.2016 10:34

Meldung


Rohrsen II: Peters, Komainda und Placke kommen von ho-handball

Neuformierte MTV-Reserve hat mit der Vorbereitung begonnen / Rasch: „Es ist schon ein großer Umbruch“
Neuzugänge MTV Rohrsen II 2016/17
Rohrsens Trainer Steffen Rasch (li.) und Frank Külper (re.) mit den Neuzugängen Anna Abel, Lena Albertin, Frederike Placke, Maike Peters und Nicole Komainda (v. li. n. re.).

Der Schweiß fließt wieder! Die Landesliga-Damen des MTV Rohrsen II haben am Montag mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit begonnen. „Da wir aktuell nicht die Möglichkeit haben in der Halle zu trainieren, werden wir uns draußen und im Fitnessstudio konditionell fit machen“, beschreibt Rohrsens Trainer Steffen Rasch die Situation. Personell hat sich beim Männerturnverein im Vergleich zur letzten Saison einiges verändert. Melanie Träge, Annika Schaper, Saskia Parpart, Janika Kohnke-Zander, Sarah Wäke, Kirsten Bormann und Mara Duven werden in der kommenden Spielzeit im Oberliga-Kader auflaufen. Aus dem letztjährigen Team stehen Rasch weiterhin Kathleen Goldberg, Mandy Habenicht, Kathrin Harting, Sarah Hertel, Lisa-Marie Konradt, Katharina Roberts, Jana Zentgraf und Frederike Mewes zurVerfügung. Zudem wechselte ein Trio vom Landesliga-Aufsteiger ho-handball in die Sporthalle Hohes Feld.

Peters, Komainda und Placke kommen von ho-handball

Maike Peters, Nicole Komainda und Frederike Placke tragen ab sofort das MTV-Trikot. Den Kader vervollständigen Anna Abel, Lena Albertin (beide eigene Jugend), Dorothea Heine und Christin Hofmann. „Wir müssen die ganzen neuen Spielerinnen erst einmal integrieren. Es ist schon ein großer Umbruch. Der Klassenerhalt ist das große Ziel. Auch die A-Jugendlichen werden schon ein Mal die Woche bei uns mittrainieren. Wir wollen die Spielerinnen möglichst schnell in die Mannschaft mit einbauen“, berichtet Rasch und ergänzt: „In der letzten Saison war die Landesliga mit Ausnahme von Schaumburg-Nord und Badenstedt sehr ausgeglichen. Mal gucken wie es diese Saison aussieht. Es wird für uns eine relativ aufregende Spielzeit werden.“ Am 11. September geht es für die Rohrserinnen wieder um Punkte. Zum Auftakt steht gleich das schwierige Auswärtsspiel in Altwarmbüchen an. „Das ist gleich ein Knaller“, weiß Rohrsens Übungsleiter. Eine Woche später genießt die MTV-Sieben gegen Sehnde erstmals den Heimvorteil, ehe bereits am dritten Spieltag das mit Spannung erwartete Kreis-Duell in Hessisch Oldendorf angepfiffen wird. „Zu den Highlights in der Vorbereitung zählen für mich der Laktattest am nächsten Dienstag und das AWesA-Beach-Masters“, erläutert Rasch, der den Oberliga-Absteiger Germania List, Schaumburg-Nord, Großenheidorn und Altwarmbüchen zu den Titelkandidaten zählt.
805 / 1194

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox