10.10.2011 10:29

Landesliga B-Jugend


Fuhlen fehlen fünf Sekunden zur Punkteilung

Weidemann und Neitz erzielen acht Treffer in Hildesheim / Weiß: „Es werden hinten zu viele Tore zugelassen“

Eintracht Hildesheim II - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 33:32 (17:16).

Hessisch Oldendorfs Trainer Ingo Weiß hatte seine Mannschaft auf ein schweres Auswärtsspiel bei der Reserve von Eintracht Hildesheim vorbereitet. In der Domstadt war das Ziel der männlichen B-Jugend, zu bestehen. Es entwickelte sich das erwartete spannende Spiel, in dem es der HSG nicht gelang, die ersten guten Möglichkeiten im Netz unterzubringen. Trotzdem setzte sich keine Mannschaft entscheidend ab. HSG-Keeper Jan Hendrik Franke war im Tor wieder eine Bank. Er entschärfte so manche freie Einwurfmöglichkeiten der Hildesheimer. Erschwerend kam hinzu, dass HSG-Akteur Fabian Weidemann ab der 15. Minute bis zum Spielende in Manndeckung genommen wurde. Trotzdem setzte er als ständiger Unruheherd dem Spiel seinen Stempel auf. So konnte er sich seinem Bewacher immer wieder entziehen und gute Anspiele an Oliver Walthemathe und Sören Meyer weitergeben, die diese auch meist im Netz unterbrachten. Zur Halbzeit führten die Domstädter knapp mit 17:16. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter - ein hin und her bei der Torausbeute. Beim Stand von 32:32 - zwanzig Sekunden vor Schluss - hielt der HSG-Keeper einen Torwurf der Gastgeber. Somit hatte das Team aus der Baxmannstadt noch die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Doch die Gäste vertändelten den Ball und die Hildesheimer erzielten fünf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer. Dadurch war im HSG-Lager die Enttäuschung sehr groß. „Warum können wir keine Abwehr? Hier fehlt es noch am passenden Einsatz. Tore werden ja genügend geworfen. Es werden hinten jedoch auch zu viele Tore zugelassen, obwohl dort mit Jan Hendrik schon ein richtig guter Torwart steht“, so das Fazit von HSG-Trainer Ingo Weiß. Auch Arnold Neitz zeigte mit acht Treffern eine gute Leistung.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Christian Ballegooy (2), Malte Hrabak (4), Arnold Neitz (8), Sören Meyer (3), Fabian Weidemann (8), Oliver Walthemathe (5), Tim Thürnau (2).
39 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox