01.03.2016 15:24

Landesliga B-Jugend


Warnke & Co. sorgen für Überraschung

Emmerthal schlägt Tabellenzweiten aus Münden/Volkmarshausen / TSG dreht Spieß vor Pause

TSG Emmerthal – JSG Münden/Volkmarshausen 34:29 (16:14).

Nach zuletzt drei Siegen in Folge ging die TSG Emmerthal mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den Tabellenzweiten. Die Partie lief jedoch anfangs nicht so, wie es sich das Trainergespann Krannich/Michalewicz vorgestellt hatte. Über 1:4 bis hin zum 5:7 kamen die Emmerthaler nicht richtig in die Partie und die kurze Manndeckung gegen den aus dem Hinspiel überragenden Feldspieler der Mündener, zeigte auch noch nicht die gewünschte Wirkung. Anschließend fing sich die TSG aber. Die Abwehr mit einem starken Linus Kruckemeyer im Tor bekam endlich Zugriff und ging mit 9:7 in Führung. Diese Zwei-Tore-Führung hielt bis zur Pause. Nach der Pause bauten die Grün-Weißen ihre Führung zunächst auf vier Tore zum 18:14 aus. Die Gäste aus Münden gaben sich nicht geschlagen und kamen mit viel Kampf zurück zum 22:22-Ausgleich. Die TSG, angeführt von den überragenden Jan-Philip Warnke im Rückraum und Marvin Kohrs am Kreis, hatte eine Antwort parat, zog wieder davon und machte den Überraschungssieg perfekt.
TSG Emmerthal:  J.-P. Warnke (12), P. Kolbe (8/2), B. Ebeling (6/2), M. Kohrs (5), C. Raestrup (2), S. Kühl (1).
3 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox