06.10.2015 12:36

Landesliga B-Jugend


Hebel zu spät umgelegt

TSG überzeugt erst in letzten zehn Minuten / Michalewicz: „Von Beginn an so spielen“

TSG Emmerthal - Groß Lafferde 25:31 (10:17).

Die Grün-Weißen fanden auch im Heimspiel gegen Groß Lafferde nicht zu ihrem Spiel. Zwar hielt die TSG in den ersten Minuten noch mit. Dann aber zog der Gegner Tor um Tor davon. In der Deckung agierte Emmerthal zu passiv und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Auch in Durchgang zwei fanden die Gastgeber nicht in die Partie. Erst beim Stand von 12:22 legte das Michalewicz-Team den Helbel um. „Denn Abschlachten lassen wollten wir uns dann doch nicht“, machte Emmerthals Coach deutlich. In der Abwehr nahmen sein Team den Gästen nun einige Angriffe ab, um den Abstand durch schnelles Spiel nach vorne zu verkürzen. Allerdings landete der Ball in dieser Phase auch drei Mal am Aluminium. „Dass man einen so hohen Rückstand aufholt, ist doch eher selten. Auch weil Lafferde sich als sehr starker Gegner präsentierte“, erkannte Michalewicz an: „Wir müssen von Beginn an so spielen wie die letzten zehn Minuten. Dann gewinnt man solche Spiele auch. Nun haben wir erst einmal ein wenig Pause und werden die nutzen,um an unserem Spiel zu arbeiten.“
TSG Emmerthal: Linus Kruckemeyer (TW), Cederic Ende, Malte Ebeling (1), Marvin Kohrs, Lasse Ebeling, Bjarne Ebeling (3), Frederik Schaper (1), J. P. Warnke (1), Cederic Raestrup, J. L. Rehse (7), Simon Kühl (6), Paul Kolbe (6), Nico Sievers.
4 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox