14.03.2016 11:12

Landesliga B-Junioren


Saisonabschluss wird von schwerer Verletzung überschattet

„Wünschen gute Besserung" / Zum Abschluss geht's in die Karaoke-Bar
TSG Emmerthal – Eintracht Hildesheim II 39:20 (19:11).
Mit dem vom Ergebnis her überzeugenden Sieg gegen die Mannschaft von Eintracht Hildesheim II gelang der Emmerthaler B-Jugend nun der fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen.Ein gutes Handballspiel entwickelte sich dabei aber nie – die Gäste brachten nur sechs Spieler mit. Anfangs kam die Emmerthaler Mannschaft mit der ständigen Überzahl  aber nicht so zurecht, wie es sich das Trainergespann Krannich und Michalewicz vorgestellt hatte. Der Spielstand nach 15.Minuten spiegelte dies mit 10:9 für die TSG wider. In der 22. Spielminute verletzte sich zu allem Übel auch noch Magnus Kirsche von Hildesheim so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. „Wir wünschen Magnus an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung", so TSG-Sprecher Thomas Warnke. Gegen nun nur noch vier gegnerische Feldspieler entwickelte sich die Partie dann sehr einseitig und die TSG zog bis zur Pause auf 19:11 davon. Auch nach der Pause setzte sich Hildesheim, bedingt durch die Unterzahl, offensiv nur noch selten in Szene. Die TSG-Trainer gaben nun allen Feldspielern Einsatzzeiten und alle beteiligten sich am Torewerfen. „Es gelang zwar mit diesem Sieg ein positiver Saisonabschluss, der aber leider von der schweren Verletzung des Gegners überschattet wurde", wusste Warnke, der vor allem das letzte Saisondrittel der Emmerthaler herhob: „Als Fazit für die gesamte Saison kann man letztendlich sagen,  dass die Mannschaft erst spät in der Landesliga angekommen ist und sie ihr wahres Leistungsbild leider erst im letzten Drittel der Saison gezeigt hat. Das Trainerteam um Jens Michalewicz, Sascha Krannich und Tina Tegtmeyer spendierte nach Abpfiff dann noch Pizza für Mannschaft und Eltern.  Gerade für die Eltern galt diese Geste als Dankeschön für die tolle Unterstützung, vor allem bei den doch teilweise sehr weiten Auswärtsfahrten. Jetzt freut sich die gesamte Mannschaft noch auf den versprochenen Saisonabschluss mit dem Besuch einer Karaoke-Bar.
TSG Emmerthal: Linus Kruckemeyer (Tor), Jan-Philip Warnke (5), Malte Ebeling (5), Timo Huchthausen (5), B. Ebeling (4), Frederik Schaper (4), Cedric Ende (3), Cedric Raestrup (3), Michel Seidler (3), Marvin Kohrs (2), S. Kühl (2), Jan Lukas Rehse (2), Nico Sievers (1),  Lasse Ebeling.
1 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox