12.09.2011 11:33

Landesliga B-Jugend


Neitz, Weidemann & Co. jubeln bei der JSG Nordschaumburg

HSG-Youngster feiern ersten Saisonsieg / Weiß: „Ein Lob an die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft“

JSG Nordschaumburg - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 16:23 (4:13).

Aus dem verlorenen Spiel vom letzten Wochenende hat die männliche B-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf ihre Lehren gezogen. „Bei der Ankunft in Nordschaumburg hat die Mannschaft aufgeschnappt, dass sie sich in die Landesliga gemogelt hätte“,  berichtet HSG-Sprecher Thorsten Weidemann. Das verlieh den Gästen eine gehörige Portion Zusatz-Motivation. Und so legte die Weiß-Sieben los wie die Feuerwehr und führte nach 16 Minuten bereits mit 6:1. „In der Abwehr haben die Jungs toll als Mannschaft zusammengearbeitet", analysierte HSG-Trainer Ingo Weiß die erste Halbzeit. Keeper Jan Hendrik Franke nahm den Gastgebern im Angriff auch noch einige hundertprozentige Chancen weg. Außerdem hielt er noch zwei Siebenmeter. Zur Halbzeit führte Fuhlen bereits mit 13:4. Nach dem Seitenwechsel nahm Weiß Teile der ersten Sieben aus dem Spiel. Das ermöglichte den Schaumburgern wieder Morgenluft zu schnuppern. Der Abstand schmolz auf fünf Tore zusammen. Nach 40 Minuten waren die entsprechenden Spieler wieder auf dem Parkett und es lief wieder rund. Vor allem in der Abwehr gingen die Hessisch Oldendorfer jetzt wieder entschlossener zu Werke. Nach 42 Minuten lag die Weiß-Sieben mit 21:13 in Front. Malte Hrabak wurde am Kreis nicht nur gedoppelt sondern „gefünft". Trotzdem traf er mit dem Rücken zum Tor stehend ins gegnerische Gehäuse. Fabian Weidemann trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorne und glänzte mit guten Anspielen und dem entscheidenden „Hattrick“ zur Mitte der zweiten Halbzeit. Seine Mitspieler verwerteten allerdings nicht alle Anspiele. „Hier ist in der Verwertungsquote noch Luft nach oben", bilanzierte Weiß. Beim Schlusspfiff feierten die Hessisch Oldendorfer einen deutlichen 23:16-Sieg. „Ein Lob an die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft. Daran lässt sich anknüpfen“, so Weiß abschließend. Torhüter Jan Hendrik Franke vereitelte insgesamt zwölf erstklassige Einwurfmöglichkeiten des Gegners.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Arnold Neitz (7), Jan Köhnen (1), Fabian Weidemann (5), Tim Thürnau (4), Oliver Lange (2), Sören Meyer (3), Malte Hrabak (1).
40 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox