05.09.2011 12:50

Landesliga B-Jugend


Schwache Chancenverwertung! HSG Fuhlen startet mit Niederlage

Auch Elf-Tore-Weidemann kann die Niederlage nicht verhindern / Torwart Franke überzeugt gegen Hannover-West

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – HSG Hannover-West 30:34 (13:17).

Die männliche B-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf hat sich unter ihrem Trainer Ingo Weiß gut auf die Saison 2011/12 vorbereitet. In Testspielen und Trainingslagern haben die Baxmannstädter hart trainiert und gingen fit in das erste Punktspiel gegen die HSG Hannover-West. Doch von Anfang an mussten die Gastgeber einem Rückstand hinterher laufen. Über ein 5:6 nach acht Minuten stand es nach 17 Minuten bereits 12:8 für die Hannoveraner. Beim Halbzeitpfiff führten die Gäste mit 17:13. Die Weiß-Sieben erspielte sich genug Chancen vor dem gegnerischen Tor. Die wurden aber reihenweise leichtfertig vergeben. Nach 34 Minuten waren die Hausherren wieder auf 20:21 herangekommen. In der Folge wurden die Chancen jedoch wieder kläglich verworfen. Selbst Tempogegenzüge verwerteten die Hausherren nicht. So bauten die Gäste ihre Führung wieder aus und nahmen beide Zähler mit auf die Heimreise. Fuhlens Keeper Jan Hendrik Franke zeigte sein Bestes. Aber auch er konnte die Niederlage nicht verhindern, weil das Team aus Landeshauptstadt vor seinem Tor zielsicherer agierte.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Malte Hrabak (3), Sören Meyer (3), Arnold Neitz (6), Fabian Weidemann (11), Oliver Walthemathe (3), Tim Thürnau (1), Marcel Knief (1), Jan Köhnen (2).
41 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox