11.04.2011 11:02

Landesliga B-Jugend


Meisterschaft perfekt! Dettmering & Co. lassen nichts anbrennen

Auch Brendler in Anderten in Torlaune / Hamelner legen mit bester Abwehr der Liga den Grundstein zum Titel

TSV Anderten II - VfL Hameln 27:34 (14:17).

Im letzten Spiel der Saison ging es für die B-Jugend vom VfL Hameln in der Landesliga um die Meisterschaft. Dementsprechend nervös agierte das Team von VfL-Trainer Matthias Braun beim letzten Saisonspiel gegen Anderten II. Doch nach schwacher Anfangsphase ergriffen die Rattenfängerstädter schnell die Initiative und gingen mit 11:8 in Front. Kurz vor dem Wechsel kassierte VfL-Akteur Timo Dettmering die zweite Zeitstrafe. Trotzdem ging der VfL mit einer Führung von drei Toren in die Kabine. Nach Wiederanpfiff schöpfte der TSV Anderten noch einmal kurz Hoffnung, als mit zwei Treffern in Folge der Anschluss zum 16:17 gelang. Danach hatte der VfL wieder das Heft in der Hand und zog ungefährdet zum deutlichen 34:27-Sieg davon. Die Mannschaft überzeugte wieder einmal durch eine geschlossene Leistung und durch die sehr starke Abwehrarbeit. Danach wurde der frischgebackenen Meister von den mitgereisten Fans mit stürmischem Beifall beklatscht. Am Abend wurde dann in der Halle Nord vor dem Spiel der ersten Herren die Siegerehrung durch Staffelleiter Manfred Hartmann vorgenommen. Mit der besten Abwehr der Staffel (412 Gegentore) wurde der Grundstein der Meisterschaft gelegt. Die Besetzung auf der Auswechselbank war auf einem hohen Niveau, sodass immer ohne Qualitätseinbußen ausgewechselt werden konnte. Nur im Tor war Yannick Rüter mit Beginn der Rückrunde auf sich allein gestellt, meisterte den Druck aber hervorragend. Sehr erfolgreich war auch der Einsatz von einigen Spielern aus der C-Jugend. Bester Torschütze beim VfL war Timo Dettmering mit 111 Treffern. Danach folgten Georg Brendler (85) und Wenzel Garbe (72).
VfL Hameln: Yannick Rüter, Georg Brendler (6/1), Timo Dettmering (8/2), Wenzel Garbe (3), Marcus Lange (1), Sebastian Maczka (4), Andre Brodhage (3), Christopher Brünger (3), Tim Jürgens (2), Janis Dohme. Weiter gehörten zum Kader: Marinus Bergmann, Joshua Emmel, Moritz Müller und Maik Taylor, die aber verletzungsbedingt nicht spielen konnten.
42 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox