04.04.2011 12:59

Landesliga Männliche B-Jugend


Elf Treffer! Nienburg findet gegen Garbe kein Mittel

Hamelner bleiben nach 35:18-Sieg weiter Spitzenreiter / Meisterschaft soll nächstes Wochenende in Anderten perfekt gemacht werden

VfL Hameln - HSG Nienburg 35:18 (17:10).

Im letzten Heimspiel der Saison drehte der VfL Hameln in der Landesliga richtig auf und hatte mit der HSG Nienburg im Gegensatz zum Hinspiel keine Probleme. Die mit nur acht Spielern angereisten Nienburger leisteten nur in den ersten zehn Minuten ernsthafte Gegenwehr und kamen nach einem 0:4-Rückstand wieder auf 3:4 heran. Dann machten die Gastgeber wieder Dampf und zogen über 10:5 auf 17:10 bis zur Halbzeit davon. Nach der Pause kam dann die große Stunde von Wenzel Garbe, gegen den Nienburg kein Mittel in der Abwehr fand. Am Ende erzielte Garbe elf Treffer. Auch dank einer starken Torhüterleistung von Yannick Rüter passierte hinten auch nicht mehr viel. Zum Schluss stand ein auch in dieser Höhe verdiente 38:18-Erfolg auf der Anzeigetafel der Halle Nord. Durch diesen Sieg bleiben die Rattenfängerstädter weiter Spitzenreiter vor dem punktgleichen Verfolger Hildesheim II. Um die Meisterschaft perfekt zu machen, fehlt nun nur noch ein Auswärtssieg in Anderten. Aber das sollte beim neunten der Tabelle eine lösbare Aufgabe sein. 
VfL Hameln: Timo Dettmering (1), Wenzel Garbe (11), Sebastian Maczka (6), Aaron Rojczyk (5), Christopher Brünger (1), Tim Jürgens (4), Marinus Bergmann (2), Georg Brendler (5).
43 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox