13.12.2010 16:42

Herbstmeister! Braun-Team lässt auch in Nienburg nichts anbrennen

B-Jugend des VfL Hameln gewinnt nach starker zweiter Halbzeit mit 24:19 / Emmel sieht Rot

HSG Nienburg – VfL Hameln 19:24 (9:9)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der der VfL viele Chancen ungenutzt ließ, machten die Hamelner in der zweiten Spielhälfte alles klar. Neben einer starken Abwehrleistung wurde vorn in Ruhe durchgespielt und die sich ergebenden Möglichkeiten souverän verwertet. Außerdem profitierten die Hamelner von einer unruhigen Nienburger Bank, die in der zweiten Halbzeit mit Rot bestraft wurde, weil der HSG-Trainer während des Spiels das Feld betrat und einen Abpraller zum Torwart zurückgab. Allerdings musste beim VfL auch Joshua Emmel nach einem Foul direkt mit Rot das Feld verlassen. In dem insgesamt körperbetonten Spiel, in dem die Blau-Weißen gleich fünf Zeitstrafen hinnehmen mussten, ließen sich die Hamelner aber nicht aus dem Konzept bringen und gewannen verdient. Somit kann sich das Team von Trainer Matthias Braun als Herbstmeister zur Weihnachtsfeier begeben.
VfL Hameln: Marinus Bergmann (8), Georg Brendler (4), Timo Dettmering (4), Joshua Emmel (2), Wenzel Garbe (4), Marcus Lange (1), Tim Jürgens (1).
50 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox