21.09.2015 14:40

Landesliga B-Jugend


Auch elf Kolbe-Treffer können TSG-Niederlage nicht verhindern

Michalewicz: „Thiede war sicher kein übermächtiger Gegner“ / Emmerthal leistet sich zu viele Fehler

TSG Emmerthal – FC Viktoria Thiede 33:38 (15:18).

Im ersten Heimspiel der Saison musste sich die männliche B-Jugend der TSG gegen Viktoria Thiede geschlagen geben. Zu Beginn der Begegnung tasteten sich beide Teams ab. Im Verlauf des ersten Durchgangs fanden die Gäste besser ins Spiel und setzten sich mit drei Toren ab. Auch zur Halbzeitpause lag die TSG weiter mit drei Treffern zurück. „Leider leisteten wir uns zu viele kleine Fehler, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Und Fehler werden gegen so einen Gegner nun einmal bestraft“, ärgerte sich TSG-Trainer Jens Michalewicz. Am Ende zogen die Emmerthaler mit 33:38 den Kürzeren. „Thiede war sicher kein übermächtiger Gegner. Das macht die Niederlage natürlich deutlich herber. Wir müssen lernen, dass wir uns in der Landesliga nur sehr wenige Fehler erlauben dürfen. Die Niederlage ist kein Beinbruch“, so Michalewicz abschließend.
TSG Emmerthal: Linus Kruckemeyer und Torben Schön (TW), Simon Kühl (4), Paul Kolbe (11), Jan Philip Warnke (6), Cederic Raestrup (2), Lasse Ebeling (2), Bjarne Ebeling (3), Timo Huchthausen, Marvin Kohrs (3), Cederic Ende (1), Malte Ebeling (1).
7 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox