16.09.2015 09:23

Landesliga B-Jugend


Schaper erzielt drei Sekunden vor Schluss Siegtreffer

TSG-Nachwuchs startet in Edemissen mit knappen Erfolg / Michalewicz: „Mannschaft pushte sich im richtigen Moment“

HSG Nord Edemissen – TSG Emmerthal 27:28 (14:10).

Nach durchwachsender Vorbereitung startete die B-Jugend mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Nord Edemissen in die neue Landesliga-Saison. Beim Auftakt musste TSG-Trainer Jens Michalewicz aus unterschiedlichsten Gründen einige Akteure ersetzen. „Die erste Halbzeit verlief leider nicht so wie wir uns das gewünscht hatten. Wir haben im Angriff ungewöhnliche schwächen gezeigt. Der Ball lief nicht sauber und viele Anspiele waren zu ungenau“, kritisierte Michalewicz. Doch dank einer guten Abwehrleistung und eines gut aufgelegten Torhüters Linus Kruckemeyer hielt sich der Rückstand in Grenzen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel erspielten sich die Hausherren einen Vier-Tore-Vorsprung. „Die Mannschaft musste nun wachgerüttelt werden, denn unser Gegner war nicht übermächtig und führte nur dank unserer Fehler“, erklärte Michalewicz. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die TSG und kam beim Stand von 24:24 zum erneuten Ausgleich. Jetzt entwickelte sich in einer spannenden Schlussphase ein offener Schlagabtausch. Beim 27:26 wenige Minuten vor Schluss gingen die Gäste das erste Mal in Front, ehe Edemissen kurze Zeit später wieder ausglich. Daraufhin nahm Michalewicz eine Auszeit. Mit Erfolg: Drei Sekunden vor dem Ende versenkte Frederik Schaper das Spielgerät zum umjubelten Siegtreffer in den Maschen. „Eigentich haben wir nicht mehr an einem Erfolg geglaubt. Doch die Mannschaft pushte sich im richtigen Moment. Angeführt von Jan-Phlipp Warnke hat sich das Team diesen Erfolg verdient. Wir haben bei diesem Spiel zwei Gesichter gezeigt, das bessere allerdings zu selten. Da müssen und werden wir uns noch steigern. Aber mit den Ansätzen, dem Willen und dem Spaß in der Mannschaft sind wir auf dem richtigen Weg“, gab Michalewicz zu Protokoll.
TSG Emmerthal: Linus Kruckemeyer(TW), Simon Kühl (2), Paul Kolbe (7), J.P. Warnke (7), Cederic Raestrup (1), Cederic Ende, Malte Ebeling (1), Lasse Ebeling (2), Frederik Schaper (9), Bjarne Ebeling, Timo Huchthausen.
8 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox