21.11.2011 10:32

Landesliga A-Jugend


Günther und Engelke in Torlaune – aber die Punkte bleiben in Badenstedt

Warnke: „Müssen anerkennen, dass der Gegner eine Nummer zu groß war“ / Nächsten Samstag kommt Garmissen/Dingelbe

HSG Badenstedt – HSG Lügde-Bad Pyrmont 39:32 (18:14).

Nach der ferienbedingten Zwangspause griff am Wochenende auch die männliche A-Jugend der HSG Lügde-Bad Pyrmont wieder in den Ligabetrieb ein. Dabei reiste die junge Mannschaft zur HSG Badenstedt. Es war im Vorfeld klar, dass es zu einem schweren Spiel kommen würde. Schon in der Qualifikation waren die Gastgeber eine Nummer zu groß. Außerdem verfügt das Team aus Badenstedt über einige Jahre Landesliga-Erfahrung, die sie auch von Anfang an in das Spiel mit einbrachten. In den Anfangsminuten hielten die Gäste trotzdem gut mit und es kam bis zum 9:9 zu einem offenen Schlagabtausch. Nun schlichen sich aber im Angriff der HSG Lügde-Bad Pyrmont Fehler ein, was der konterstarken Mannschaft aus dem Hannoverschen Raum in die Karten spielte. Zudem wurde die HSG-Abwehr nun auch ein ums andere Mal auf dem falschen Fuß erwischt. So setzte sich Badenstedt zur Halbzeit auf 18:14 ab. Nach der Pause ging es mit diesem Trend weiter. Durch einige HSG-Zeitstrafen machten die Badenstedter den Sack schnell zu. Am Ende behielten die Gastgeber beide Zähler in heimischer Halle. „In kämpferischer Hinsicht zeigten die Jungs heute eine vorbildliche Leistung. Am Ende müssen wir aber anerkennen, dass der Gegner eine gute Nummer zu groß für uns war. Jedoch hätte die Niederlage auch um ein paar Tore geringer ausfallen können, was dem Spielverlauf eher entsprochen hätte", so das Resümee des HSG-Trainergespanns Alexader Warnke und Sascha Boldt. Am kommenden Samstag wollen die Kurstädter in heimischer Halle gegen Garmissen/Dingelbe wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Nils Gärtner (2), Ryko Bültmann (3), Marc Engelke(7/1), Niklas Etzholz (3), Pascal Allnoch (3), Julian Lochmann (5/2), Benjamin Günther (8/2), Carl Schnare (1).
101 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox