10.10.2011 14:30

Landesliga A-Jugend


Acht Mal Aluminium! HSG muss sich knapp geschlagen geben

Warnke: „Im Moment läuft alles gegen uns“ / Günther und Engelke beste Torschützen

HSG Lügde-Bad Pyrmont – Hannoverscher SC 28:29 (12:15).

Mit dem HSC Hannover empfing die männliche A-Jugend am Sonntag einen Tabellennachbarn in der Halle am Ramberg in Lügde. Das sah man auch von Anfang an auf dem Parkett. Von der ersten Minute an leisteten sich beide Mannschaften einen kampfbetonten Schlagabtausch. Doch kurz vor dem Pausenpfiff setzten sich die Gäste noch mit drei Treffern ab. Diesem Vorsprung der Mannschaft aus der Landeshauptstadt liefen die Jungs der HSG bis zum Ende des Spiels hinterher. Zehn Minuten vor Schluss verkürzten die Kurstädter durch eine starke Abwehrleistung noch einmal auf ein Tor. Die Gastgeber vergaben aber auch in den letzten zwei Minuten noch zwei hochkarätige Chancen, die mindestens einen Punkt für die Heimmannschaft bedeutet hätten. „Im Moment läuft alles gegen uns, was gegen uns laufen kann. Mit acht Aluminiumtreffern kann man ein solch enges Spiel nur schwer gewinnen. Man muss aber festhalten, dass wir endlich wieder zu alter Abwehrstärke zurückgefunden haben. Wir werden die spielfreie Zeit nutzen, um uns auf die folgenden schweren Aufgaben vorzubereiten und dann auch wieder den Lohn für unsere Trainingsarbeit einfahren“, resümierte HSG-Trainer Alexander Warnke.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Erik Odening, Marcel Timm, Michel Horre, Niklas Etzholz, Pascal Allnoch (2), Ryko Bültmann (4), Julian Lochmann (2), Marc Engelke (6), Benjamin Günther (7), Niklas Willeke (3), Nils Gärtner (2), Carl Schnare (1).
102 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox