24.09.2019 10:23

Landesliga A-Junioren


Erfolgreicher Saisonstart: JSG startet mit Kantersieg!

Zehn Abel-Treffer gegen Exten-Rinteln / Duus: „Bis zur 15. Minute ausgeglichen“

JSG-Spieler Thorge Abel steuerte zehn Treffer zum Kantersieg bei.


Von Til Wustrack

JSG Weserbergland - HSG Exten-Rinteln 43:26 (18:9).

Gelungener Saisonstart für die männliche A-Jugend der JSG Weserbergland. Vor heimischem Publikum feierten die Jungs in der Halle Nord beim 43:26 ihren ersten Erfolg. Das Spiel war in der Anfangsphase ziemlich ausgeglichen, jedoch setzte sich die JSG ab dem 8:8-Zwischenstand in der 14. Minute deutlich ab und erzielte einen 18:9-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang spielten Gastgeber konsequent weiter und schafften in der 53. Minute eine 40:20-Führung. Zum Schluss ließen sie das Spiel etwas ausklingen, sodass der Endstand 43:26 lautete. „Es war bis zur 15. Minute ziemlich ausgeglichen. In der Phase des Spiels stand die Abwehr noch nicht so gut. Im Angriff waren wir auch noch ungeduldig und etwas fahrlässig mit unseren Chancen. Doch durch bessere Abwehrarbeit und das schnellere Umschaltspiel haben wir die Führung bis zur Halbzeit wieder deutlich ausgebaut“, erklärte JSG-Trainer Oliver Duus. Zur zweiten Halbzeit sagte Duus: „Insbesondere hier haben wir durch zahlreiche Ballgewinne viele Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielt. Außerdem gelang es uns trotz deutlicher Führung und vielen Wechseln souverän weiter zu spielen.“
JSG Weserbergland: Thorge Abel (10), Simon Steinhoff (7), Jan Hummel (5), Finn Jannik Laase (4), Florian Zang, Vedran Marjanovic, Til Wustrack, Leon Kohrs (je 3), Marius Koch, Hagen Bente (je 2), Henri Manderla (1).
1 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox