23.01.2012 11:03

Landesliga A-Jugend


Pyrmont kehrt nach Kantersieg in die Erfolgsspur zurück

Etzholz, Lochmann und Engelke zeigen sich gegen Friesen Hänigsen treffsicher / Warnke: „Alles in allem zählen die zwei Punkte“

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSV Friesen Hänigsen 43:33 (25:18).

Nach zuletzt 0:6-Punkten wollte die männliche A-Jugend der HSG Lügde-Bad Pyrmont im Heimspiel gegen das Liga-Schlusslicht Friesen Hänigsen unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Das war bei den Kurstädtern von der ersten Minute an zu spüren. Zwar gestaltete sich bis zum Stand von 7:7 ein offener Schlagabtausch. Danach kamen die Gastgeber über ihr schnelles und sicheres Konterspiel zu einfachen Toren. Folgerichtig führte die HSG Lügde-Bad Pyrmont beim Halbzeitpfiff bereits mit 28:18. Nach der Pause wurde zwar auf beiden Seiten die Abwehrarbeit praktisch eingestellt. Es blieb aber weiterhin dabei, dass der Angriff der HSG im entscheidenden Moment besser funktionierte. Über 30:20 und 40:30 sicherten sich die Hausherren die Punkte sieben und acht. Die HSG-Trainer Alexander Warnke und Sascha Boldt waren sich nach dem Spiel einig, dass  vor allem in der Abwehr zu viele offene Chancen zugelassen wurden: „Alles in allem zählen die zwei Punkte.“ Nach der Spielpause muss die HSG-Sieben am 11. Februar beim Tabellendritten TSV Barsinghausen antreten.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Janis Brosewski (1), Fabian Allnoch (3), Nils Gärtner (1), Niklas Willeke (3), Ryko Bültmann (4), Marc Engelke (7), Niklas Etzholz (9), Pascal Allnoch (4), Julian Lochmann (7), Benjamin Günther (4), Erik Odening, Marcel Timm.
100 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox