21.02.2011 13:17

HSG-Nachwuchs kassiert dritte Niederlage in Serie

A-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf verliert 21:22 und Kurz durch eine Bänderverletzung / Weidemann erzielt in Garmissen neun Treffer

JSG Garmissen/Dingelbe - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 22:21 (13:12).

Die männliche A-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf verlor beim Auswärtsspiel gegen Garmissen/Dingelbe nicht nur zwei Punkte, sondern auch noch Alexander Kurz verletzungsbedingt bis zum Saisonende. Kurz verletzte sich bereits in der Aufwärmphase, biss jedoch auf die Zähne und spielte das ganze Spiel unter Schmerzen durch. Nach der Begegnung stellte sich eine Bänderverletzung heraus. Die Weiß-Sieben erzielte den ersten Treffer der Partie. Doch in der Folge erarbeiteten sich die Hausherren einen knappen Vorsprung. HSG-Keeper Robin Faust spielte wieder eine starke Partie. Auch Sascha Weidemann war erneut voll da und brachte seine Mitspieler in aussichtsreiche Wurfpositionen. Immer wieder konnte mindestens zwei Gegenspieler an sich binden. Diesen Vorteil nutzte die Mannschaft aus der Baxmannstadt allerdings nur selten. Zur Halbzeit führten die Hausherren knapp mit einem Tor. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich das gleiche Spiel. Robin Faust hielt die Bälle, aber die HSG-Sieben schlug daraus kein Kapital. Die schlechte Chancenverwertung der Hessisch Oldendorfer war ausschlaggebend für die am Ende knappe 21:22-Niederlage. Bei den Gästen verdienten sich Keeper Faust und Kurz ein großes Lob, der trotz großer Schmerzen noch sechs Treffer erzielte. „Schade, dass die Jungs sich mal wieder selbst um ihre Früchte gebracht haben. Das Team wünscht Alex gute Besserung“, so das Fazit von HSG-Trainer Ingo Weiß nach dem Spiel.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Alex Kurz (6), Daniel Fink(1), Mike Uhe (1), Sebastian Pommerening (1), Sascha Weidemann (9), Kieren Wedemeyer (3).
112 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox