14.02.2011 10:47

Weiß sauer: „Das schwächste Spiel der Saison“

A-Jugend der HSG Fuhlen kassiert 30:36-Heimniederlage gegen Badenstedt / Torwart Faust verhindert höhere Niederlage

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - HSG Badenstedt 30:36 (17:15).

In der Landesliga musste sich die männliche A-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf in eigener Halle gegen die HSG Badenstedt mit 30:36 geschlagen geben. Dabei legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und führten nach sechs Minuten bereits mit 6:0. Daraufhin nahm Badenstedts Trainer eine Auszeit und richtete ernste Worte an seine Jungs. Mit Erfolg: Die Gäste gaben in der Folge richtig Gas und glichen den Rückstand schnell aus. Es entwickelte sich jetzt ein spannendes Spiel. Dabei rückten HSG-Torhüter Robin Faust und sein gegenüber Kevin Höhne in den Mittelpunkt des Spiels. Faust parierte viele Bälle der Badenstedter klasse. Und Höhne vernagelte allein durch seine Anwesenheit das Tor für Kurz und Co.. Die mahnenden Worte in der Halbzeitpause von HSG-Trainer Ingo Weiß konnte seine Mannschaft jedoch nicht umsetzen. Im Angriff wurden die Bälle immer wieder durch unkluge lange Pässe weggeworfen. Auch HSG-Akteur Sascha Weidemann leistete sich ungewohnt viele technische Fehler. Bis zehn Minuten vor Schluss blieb die Begegnung beim Stand von 28:28 ausgeglichen. Aber in der verbleibenden Spielzeit gaben sich die Gastgeber auf und stellten die Gegenwehr ein. Die Badenstedter nahmen das Geschenk gerne an und gewannen am Ende mit 36:30. HSG-Torhüter Robin Faust verhinderte noch eine höhere Niederlage. „Das schwächste Spiel der Saison. Die Chancenverwertung und die Einstellung einiger Spieler waren einfach nur unterirdisch“, so ein verärgerter HSG-Trainer Ingo Weiß nach dem Spiel.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Alexander Kurz (11), Daniel Fink (1), Edgar Salwasser (5/3), Simon Schulte (2), Marcel Großkurth (2), Sascha Weidemann (4), Kieren Wedemeyer (2), Lukas Gottwald (3).
113 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox